Der Fachbetrieb

Themenbereich

Neuer Anstrich an Holzverblendung scheidet braune Substanz aus

Hallo zusammen, wir haben ein altes Bahnwärterhaus aus dem 19. Jahrhundert mit einer verzierten Holzverblendung in Höhe des oberen Stockwerkes. Diese haben wir von einem für die Restaurierung von Fachwerk spezialisierten Fachbetrieb vor zwei Jahren neu streichen lassen. Dabei wurde zuvor der komplette Altanstrich

weiter lesen ..

Suche Fachbetrieb/Privatperson zum Verputzen von Innenwänden im Raum Sauerland

Guten Tag, In einem Zimmer von unserem Haus haben wir die Wände bis auf die Balken/Gefache freigelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einem Fachbetrieb bzw einer Privatperson, um die Wände wieder vollflächig mit Kalkputz zu verputzen. Die zu verputzende Fläche beträgt ca 30m2, das Objekt steht in Lüdenscheid

weiter lesen ..

Fachbetrieb für Fachwerksanierung Raum Sauerland

Guten Abend... Wir haben vor 2Monaten ein altes Fachwerkhaus erstanden. Dort sind wir gerade dabei innen zu renovieren bzw. sanieren. Einige Wände haben wir aufgemacht. Dort ist der Oberputz sehr lose und auch die 2cm dicke Lehmputzschicht bröckelt stellenweise ab. Nun haben wir 3 Innenwännde bis auf die

weiter lesen ..

Fachbetriebe - Qualität

Empfehlung: bleiben Sie bei allen auszuführenden Arbeiten dabei. Auch die erfahrensten Handwerker übersehen wichtigste Details. So bei unserer Altbausanierung bei 80 % aller Gewerke geschehen ! Schäden meist nur unschön zu korrigieren. Gewaltige Terminverschiebungen sind ebenfalls die Folge. Gutes

weiter lesen ..

Fachbetrieb für Einbau einer Horizontalsperre gesucht (BA/LIF)

Hallo, wer kann mir einen Fachbetrieb im Raum Bamberg/Ebensfeld/Lichtenfels empfehlen, der mir eine Horizontalsperre im Mauersägeverfahren oder durch Einschlagen von Blechen erstellen kann. Es handelt sich um ein Sandsteinhaus Bj ca. 1848. Danke schonmal Gruß Volker

weiter lesen ..

Fachbetrieb nähe Hannover

Hallo, erst einmal ein Dankeschön an alle hier und den Betreiber der Plattform. Die Seite ist echt informativ und man kommt endlich mal ein wenig weiter. Nun zu unserem Problem, wir haben ein Haus geerbt (ca. 300 Jahre) und haben Feuchtigkeit im Wohnzimmer. Einer der Bewohner hat wild den Putz und den Boden

weiter lesen ..

Wer darf Fehlerschutzschalter einbauen?

Hallo, ich möchte gerne einige Fehlerschutzleiter einbauen. Darf das jeder fähige Elektriker, oder nur ein Meister? Danke & Grüße

weiter lesen ..

Holzwurm Radar

In Zukunft kann wohl der Holzwurmbefall mit Radar ermittelt werden. Zwei findige Wissenschaftler aus Thüringen haben selbiges Radar erfunden. Hausbocklarfen können derzeit schon ermittelt werden. Für die kleineren, häufiger vorkommenden Holzschädlinge muss die Elektronik noch entsprechend erweitert und ergänzt

weiter lesen ..

Asbestplatten - und jetzt ?

Hallo Leute, wir haben ein Haus von ca 1930, in dem Holzdielen verlegt sind. In einem Zimmer (ca 9qm) ist auf den Holzdielen ein Bitumenkleber aufgebracht, mit dem solche Flexplatte verklebt wurden. Soweit ich weiß, haben diese einen Asbest-Anteil von ca 15 %. (Habe die Platten schon für eine genaue Analyse

weiter lesen ..

Heizleisten im WesterWald --> Suche nach einem kompetenten FachBetrieb?

Guten Morgen zusammen, ich suche einen Fachbetrieb im Westerwald (meine PLZ 57*), der sich mit Heizleisten auskennt und mir einiges bei meinem Vorhaben dazu erzaehlen koennte. Leider habe ich bisher keinen Betrieb gefunden, der positiv den Heizleisten gegenueber gestanden hat. Vielleicht gibt es hier jemanden,

weiter lesen ..

Leichtlehmstein 2 DF

Hallo zusammen, hat jemand, vorzugsweise im Raum Hamburg, ca 150 Stk. Leichtlehmsteine 2 DF zu verkaufen?

weiter lesen ..

Suche kompetente Fachbetrieb für Lehmutz für Neubau EFH

und mit einem dicken Referenzenordner, wenn möglich! Ausführungszeitraum Ende Juni / Anfang Juli 2007 Am liebsten über meine e-mail-Adresse kontakten, denn mit diesen Foren komme ich nicht so recht klar. Vielen Dank! Niels Dernedde Markgrafenstraße 47 90579 Langenzenn 09101 9337 niels_dernedde@we

weiter lesen ..

Fachbetrieb bei Feuchtigkeitsschäden in 76889!

Hallo Gemeinde! Nach meinem Fauxpas von gestern mit dem "Entkernen" (mea maxima culpa) hier heute nochmal eine Frage zum Thema: Kennt jemand eine Firma die Erfahrungen mit Feuchtigkeitsproblemen an den Grundmauern sehr alter Häuser hat? Wie mir gestern schon angekündigt wurde, weiß jeder Fachmann die optimale

weiter lesen ..

Anschrift eines Fachbetriebes zur Renovierung meines Fachwerkhauses

Hallo, kann mir jemand die Anschrift eines Fachbetriebs zur Renovierung einer Aussenfassade eines Fachwerkhauses im Raum Braunschweig- Wolfsburg-Gifhorn nennen? Wer hat bereits gute Erfahrungen mit den entsprechenden Firmen gemacht? Liebe Grüße Andree

weiter lesen ..

cellulosefaser lizenz

hallo ich wüsste gerne mal wo man eine lizenz für das cellulose einblasverfahren bekommt. hoffe jemand kann mir helfen danke im voraus adrian

weiter lesen ..

Kosten einer Wärmebehandlung

Leider gehören auch wir zu Insektenopfern. Es dürfte wohl der Holzwurm sein... Der Bock war vor Jahren nur in der Treppe. Kann uns jemand einen Tipp geben, was eine Wärmebehandlung des Dachstuhles in etwa kosten kann? Es soll ja kein Angebot sein. Grundfläche ca. 12x10m, ca 50 Grad Neigung. Die Balken liegen

weiter lesen ..

Ich suche Personen/Firmen, die Renovierungen für Fachwerkhäuser durchführen. Raum Bonn, Köln, Meckenheim. Tel,: 0431 386 3600 Vielen Dank

weiter lesen ..

Querverweise

Fachbetrieb

Fachbetrieb

Fachbetrieb