Die Erzeugung

Themenbereich

Heute war ich im Mittelalter,

Bild / Foto: Heute war ich im Mittelalter,

na ja, zumindest in einem rekonstruiertem Haus aus dem Jahre ca. 1180-1270. Auf Grundlage archäologischer und bauhistorischer Erkenntnisse wurde dieses Haus unter Anwendung historischer Handwerkskunst rekonstruiert. Spannend war vor allem, das das Haus "bewohnt" wird. Im Rahmen dieses "wohnens" offenbaren

weiter lesen ..

Sofa erden oder fällt diese Spannung unter das Stromeinspeisegesetz?

Moin, moin, wir haben ein neues Sofa. Eine echt spannende Sache. Wir bekommen permant einen gewischt und mein Hund versteht die Welt nicht mehr, weil er auch den einen oder anderen Stromschlag bekommt, wenn man ihn streicheln will. Gibt es eine Lösung dafür? Kann ich den Strom einspeisen und 24 Cent vom

weiter lesen ..

Energieerzeugung durch eine Wassermühle

Wir sind mit dem Kauf einer Wassermüle beschäftigt. Die Turbiene wurde vor Jahren abgebaut.Staurechte bestehen. Gibt es eine vorab Faustregel zur Berechnung des erzeugbaren Stroms ? Oder Hinweise wo wir dazu Informationen bekommen können ? Danke

weiter lesen ..

Fugenfüller für Eichenboden

Bild / Foto: Fugenfüller für Eichenboden

Ich habe einen alten Eichenboden überarbeitet und die Bretter auf Stoß neu verlegt. Unterkonstruktion sind vollflächige Fichtenbohlen so daß man die Fugen gut ausfüllen könnte, ohne das die Dichtungsmasse durchrutschen kann. Gibt es einen runde elastische Gummidichtung in schwarz als Meterware? Was kann mann

weiter lesen ..

(Wasser-) Mühle / Stromerzeugung ?

Hallo ihr Lieben ! Wer hat Erfahrungen auf dem Gebiet ? Wir haben eine alte Wassermühle im Auge die wir renovieren und sanieren wollen. Außerdem haben wir überlegt die Mühle wieder zu reparieren, bzw. umzubauen um damit Strom zu erzeugen. Müsste das theoretisch möglich sein ? Ich denke ja... !?! Sind

weiter lesen ..

Heizleisten ohne Gas oder Öl möglich?

Hallo und ein Gesundes Jahr 2004! Wir haben noch im letzten Jahr ein UmgebindeHaus (Mischung aus Blockbau und Fachwerk) in der Lausitz erworben. Geheizt wird dort mit Nachtspeicheröfen, was uns überhaupt nicht gefällt... Als Freunde der Strahlungswärme würden wir gerne eine Fußleistenheizung installieren.

weiter lesen ..

Querverweise

Erzeugung