Die Erdfeuchte

Themenbereich

Erdfeuchten Lehmboden aufarbeiten

Hallo, ich bin der Neue hier. Wir haben gerade ein altes Cottage in Irland gekauft und wollen dies nun auf vordermann bringen. Meine Frage, wie kann man frischen Lehm aus einer Baugrube am besten aufarbeiten , da ich eine grössere Menge brauche? das sind teilweise richtige feste Schichten die in Klumpen rauskommen. Sollte

weiter lesen ..

PFT N 2 FU 400 "erdfeuchten Lehm" ?

Bild / Foto: PFT N 2 FU 400

Hallo, kann man mit einer PFT N 2 FU 400 "erdfeuchten Lehm" verarbeiten? Gruß Peter

weiter lesen ..

6 m³ erdfeuchten Beton mit der Schubkarre bewegen

Bild / Foto: 6 m³ erdfeuchten Beton mit der Schubkarre bewegen

Hallo, für das Fundament eines Gartenhauses möchte ich gern ca. 6m³ erdfeuchten Beton anliefern und in meine Einfahrt kippen lassen. Leider gibt es keine Möglichkeit das Mischfahrzeug bis zum gepl. Fundament zu bekommen. Der Beton muß also via Schubkarre ca. 25m zum Ziel gefahren werden. Laut dem Betonwerk

weiter lesen ..

Putzmeister P26 D für erdfeuchten Lehmputz?

Bild / Foto: Putzmeister P26 D für erdfeuchten Lehmputz?

Hallo! Ist die Putzmeister Putzomat P26 D für erdfeuchten Lehm geeignet? Ich finde im Web nichts über diese uralte Maschine.

weiter lesen ..

Welche wärmedämmschüttung zur bodendämmung im eg

Hallo, habe nach vielem lesen in diesem Forum mich jetzt auch mal registriert und gleich eine Frage. Wir möchten im Wohnzimmer Eg eine Wärmedämmung auf den Boden einbringen. teilweise ist dies unterkellert (Betondecke) teilweise eine Betonsohle und teilweise Erdboden. Alles ist trocken, nur im Eingangsbereich

weiter lesen ..

Hallo Ich baue ein 60 Jahre altes Haus um,ist nur halb unterkellert erdfeucht. Jetzt wollte ich FBH verlegen. Habe 35 cm ausgekoffert und habe folgenden Aufbau vor 1. 10 cm Glasasche wegen Feuchtigkeit 2. Folie 3. 15 cm Betonsohle 4. 10 cm Dämmung ( Styrodur ) dan bin ich auf der gleichen Höhe wie der

weiter lesen ..

Erdfeuchte in Lehmwand

Wer weiß Rat? Ich Habe ein ca. 200 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Nun sind beim Renovieren mehrere feuchte Wände (Innen- und Außenwände) zum Vorschein gekommen. Das Haus besteht aus dem Holzständerwerk, dass fast ebenerdig liegt (d.h es scheint ohne oder kaum Fundament zu sein) und Lehmwänden. Die Feuchtigkeit

weiter lesen ..