Der Entfeuchtungsputz

Themenbereich

Kalkputz vs. Entfeuchtungsputz

Ich saniere gerade ein Haus von 1948 mit vorwiegend Bruchsteinmauern, die direkt in den Boden gründen. Untergrund ist sehr kiesig, die Mauern sind eigentlich nicht feucht und ziehen auch keine Nässe. Mehr vorsorglich habe ich nun die ersten 65 cm vom Putz befreit und stehe nun vor der Frage, mit was ich verputzen

weiter lesen ..

Sanierputz, ISO-Putz, oder Entfeuchtungsputz?

Hallo! Habe mal ´ne Frage. Was ist für die Entfeuchtung von Sandsteinmauerwerk sinnvoller Putz? Sanierputz, ISO-Putz, oder gar ein Entfeuchtungsputz? Wie kann ich mich ordentlich darüber Informieren? Habe gedacht, dass alles ein und dasselbe wäre. Vorallem, was muss alles getan werden? Putz abgeklopft,

weiter lesen ..

Feuchter Keller bis Sperrschicht

Hallo Forumleser, ich habe da mal eine Frage kann man mit Bitumen eine Abdichtung von innen erstellen um Putzabplatzungen im ersten Setin zu vermeiden? Meine laienhafte Idee ich nehme Bitumen und streiche über den ersten Stein und auf Betonboden und zwar durchgängig, dann Putz drauf fertig. Anmerkung Sperre

weiter lesen ..

Entfeuchtungsputz

Es sind eine ganze Reihe Beiträger von Frau Cyba aufgetaucht, in denen sie bei allen irgendwie dazu passenden Fragen ihren Entfeuchtungsputz als Lösung aller Probleme anbot. Liebe Frau Cyba, im Interesse aller Fragesteller, denen Sie Ihr System als Lösung angeboten haben, bitte Ich Sie hier nochmals in aller

weiter lesen ..

Aufsteigende Feuchtigkeit

Hallo, wir überlegen ein Fachwerkhaus zu kaufen. An verschiedenen Stellen, sind die Wände durch aufsteigende Feuchtigkeit Nass. Das Haus ist nicht unterkellert. Besteht die Möglichkeit eine Abdichtung nach unten anzubringen und wenn ja wie groß ist der Aufwand dafür einzuschätzen. Vielen Dank im Voraus Manf

weiter lesen ..

Kellerwände aus Bruchstein

Wer hat Erfahrung mit Sanierputz auf Kellerwänden die aus Bruchstein bestehen.Da schon einige Sünden von den Vorgängern beim renovieren begangen wurden kann ich die Wand nicht offen lassen.

weiter lesen ..