Das Entfeuchten

Themenbereich

Schleierinjektion - Dichtschlämme - Abdichtung - durch Treppe bohren?

Liebe Leserinnen und Leser dieses Beitrages, ich würde mich freuen über die Beantwortung meiner Frage(n). In unserem Doppelhaus ist die Wand zum Nachbarhaus feucht. Es ist eine weiße Wanne, die momentan sehr hoch im Grundwasser steht. An einer Stelle - an der Wand zum Nachbarhaus - von aussen also nichts

weiter lesen ..

Entfeuchtung durch Stromimpulse (Methode der Firma Moistron) - Funktioniert das?

Hallo! Als Mutter einer kleinen Tochter und Eigentümerin (seit einem Jahr) eines renovierten Fertighauses aus dem Jahr 1970 plage ich mich nun zusammen mit meinem Mann mit muffigem Geruch in Haus, Anziehsachen etc. herum. Von den Ausgasungen aus den Wänden (Zersetzungen von damals verwendeten Holzschutzmitteln)

weiter lesen ..

Feuchtigkeit im Keller, Altbau-Teilsanierung

Hallo, mehrere Fragen eines unwissenden und überforderten Laien. Ich möchte ein ca. 150 Jahre altes Bauernhaus in kleinem finanziellen Rahmen (hoechstens 20TEUR!) teilsanieren, um es in 10 Jahren größer sanieren zu können. Wir müssen aus finanziellen Gründen sofort in dieses Haus ziehen, die notwendige Großsanierung

weiter lesen ..

Feuchte Ziegel-Innenwand

Bild / Foto: Feuchte Ziegel-Innenwand

In meinem aus dem Jahre 1910 stammenden Fabrikgebäude-derzeit als Wohnbüro vermietet und genutzt- sind insbesondere die Innenwände, teilweise ehemalige Außenwand stark durchfeuchtet. In den Wandbereichen der im Jahre 2001 durchgeführten Verkieselung mit Sanierputz kommen mittlerweile wieder Salze durch die Fugen

weiter lesen ..

feuchtigkeit

Hallo, wer hat Erfahrung mit dem System muro-san zum Mauer entfeuchten. Habe diese Platte im Internet entdeckt.

weiter lesen ..

....hilfe, wer ist (war) auch betroffen - Elektroosmose ?

hallo, ich habe einen feuchten Keller, der zu nicht's zu gebrauchen ist-alles verrottet. Jetzt kam ich durch Zufall an eine Firma, die auf elektroosmotischem Gebiet (o.Ä) die Wände ohne großen Aufwand (nur ne Steckdose) entfeuchten will. Ich glaub das nicht ganz, da das alles über Rundfunk passieren soll. Hat

weiter lesen ..

Holz und Hochwasser

Nach ersten örtlichen Hausbesichtigungen in Grimma und Dresden kann ich den betroffenen Geschädigten des "Jahrhundert-Hochwassers" nur allen Mut zusprechen die nächste Zeit erfolgreich zu meistern und meinen Respekt zollen vor den bereits geleisteten Aufbau- und Sanierungsmaßnahmen! Für alle die zu weit weg

weiter lesen ..

Entfeuchten

Luftfeuchtigkeit