elektroheizung

  1. R

    Dachschräge

    Hallo. Kann ich eine Elektroheizung nicht im Lot sondern an die Dachsparren (Schräg) anbringen?
  2. L

    Neue Elektroheizung

    In unserem neu erworbenen Fachwerkhaus wird mit einer Elektroheizung der Fima Dimplex geheizt. Nach langem Abwägen haben wir uns entschieden, kein vollkommen neues Heizsystem einzubauen und bei Elekto zu bleiben. Nun ist die Frage, welches Fabrikat besser ist. Wichtig wäre mir, dass...
  3. E

    Heizen, aber wie?

    Auch wir haben uns mit dem Thema Heizen bzw. Heizung für unser Haus beschäftigt. Es müssen ca. 150m² Wohnfläche beheizt werden. Fest steht für uns, dass eine Gasheizung aus technischen Gründen nicht möglich ist (kein Erdgasanschluß, keine Stellmöglichkeit für einen Flüssiggastank) und eine...
  4. S

    Elektroheizung als preiswerte Alternative?

    Hallo, wenn ich denn mal die Feuchtigkeit in den Griff bekommen habe (neben Schimmel, etc.), dann möchte ich ein recht altes und seit Jahren unbewohntes Haus mit einer Fläche von ca 100qm zu sanieren und in Form von zwei kleinen Ladengeschäften zu vermieten. Es ist keine Heizungsanlage mehr...
  5. D

    marmorheizung oder eine elktrodirektheizung wie z.b. von evo oder wibo

    hallo! würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen kann!!!! bin grad dabei meine wohnung zu renovieren und stehe jetzt vor dem problem für welche heizung ich mich entscheiden soll. es kann nur eine elektroheizung werden. aber welche? eine marmorplattenheizung oder eine elektrodirektheizung...
  6. B

    Elektroheizung in Raum München gesucht

    Wer hat eine Elektrodirektheizung, bzw. kennt jemanden der eine Elektrodirektheizung installiert hat oder wo eine solche ausgestellt ist? B.Fuss
  7. R

    ELEKTROHEIZUNG Wärmespeicher pro und contra

    Hallo, zum Thema HEIZEN in einem alten Bauernhaus von 1905 brauche ich mal ein paar Meinungen. Das Haus hat keinen Keller oder Wirtschaftsraum, wo man eine Zentralheizungsanlage unterbringen könnte. So habe ich von meinem Lieblingsprojekt Holzvergaserheizung Abstand genommen und interessiere...
  8. A

    Wer hat praktische Erfahrung mit Elektroheizung im Fachwerkhaus?

    Hallo! Hat jemand praktische Erfahrung mit Elektroheizung im Fachwerkhaus ( also selbst eine Elektroheizung in Betrieb)? Mich interessieren vor allem die Ansichten eines Elektroheizungbesitzers - Nachtspeicher, Elektroflächenspeicher und Naturstein)zu den Heizkosten, Anschaffungskosten und die...
  9. M

    Dämmung Innen oder Aussen oder was?

    Hallo Ihr, jetzt hab ich weit über die Hälfte der Artikel gelesen udn weiss immer noch nicht wie ich dämmen soll. Habe ein altes Fachwerkhaus mit eingebauter Elektroheizung. Um Heizkosten zu sparen will ich gut dämmen. Die Aussenfassade ist allerdings mit Eternit-Platten verkleidet. Der...
Zurück
Oben