eisenträger

  1. V

    Massivholzdielen auf KVH längst auf Eisenträger der Kappendecke

    Hallo liebe Fachwerk-Mitglieder, eins vorweg: top 1A Forum – sehr wertvolle Beiträge und wirklich nette Menschen hier. Zweites vorweg: sollte es schon einen Beitrag zu meiner Frage geben, her mit dem Link. Leider habe ich das passende für mich noch nicht gefunden. Wir haben im Wohnzimmer eine...
  2. M

    Dämmung Stalldecke gegen Kochwrasen

    Wir haben eine aus Ziegeln gemauerte Scheune, im EG anderthalb Steine dick. Die Decke zum Dachraum besteht aus zwei starken Stahlträgern, über die quer kleinere Träger liegen, zwischen den Trägern sind Formziegel ohne Gewölbe vermauert. Die Unterseite der Formziegel ist mit Kalkmörtel dünn...
  3. B

    Eisenträger (mit Owatrol versiegelt) verputzen

    Hallo, habe einen Eisenträger mit Owatrol versiegelt, jetzt soll er verputzt werden (Außen); hält Zementmörtel darauf? Oder besser Armierungsmörtel? (bin absolut nicht vom Fach...)
  4. S

    Behandlung der Eisenträger des Gewölbes

    Hallo, mich beschäftigt gegenwärtig die Frage, wie man die Eisenträger des Gewölbes langlebig behandelt. In einem Teil des Gewölbes soll das Bad hergerichtet werden. Die Gewölbedecke soll neu verputzt werden und die Eisenträgerköpfe sichtbar erhalten bleiben. Durch den Anfall erhöhter...
  5. R

    Fußboden Aufbau 100 Jahre altes Haus

    Hallo, Wir restaurieren unser Haus bzw. lassen das Haus komplett umgraben und die Außenwände abdichten, wegen Feuchteproblem in den Wänden. Der Fußbodenaufbau war 10 Jahre lang von unten nach oben: - alte Dielen - PVC Boden - Dämmfolie - Laminat Ich nehme an durch die luftdichte Schicht über...
  6. J

    dielenfussboden

    Ich möchte in meinem Haus den fußboden sanieren. Folgender Aufbau ist vorhanden:Eisenträger mit einer dünnen Schicht Beton (Wie dick weiss ich noch nicht genau)Auf den Eisenträger liegen Holzbalken darauf Dielen.Die Dielen möchte ich behalten,aber ich möchte eine Wärmedämmung einbauen.Kann mir...
Zurück
Oben