einzug

  1. S

    Auf der Suche nach Fördermittel bei Außendämmung

    Hallo liebe Fachwerkler, es ist soweit kurz vor dem Einzug in das neue alte Fachwerkhaus entdecke ich die erwarteten Überraschungen. Die komplette hintere Außenfassade muß erneuert werden, das kostet. Da der Handwerker gleich in einem mit Hanffaserplatten dämmt suche ich jetzt ein...
  2. A

    Druckprüfung

    Hallo, ich kann's nicht für mich behalten. Folgendes - endlich mal Positives - ist passiert: Wir haben unsere wunderschönen Heizleisten eingebaut und fragten uns, wie prüfen wir nun, ob alles schön dicht ist? Auf Nachfragen beim Klempner wurde uns gesagt, na, Druckprüfgerät anschließen und...
  3. D

    Bauchaos, vor dem Einzug

    Erfahrungsbericht - Teil 2- Nun hatte ich die Schlüssel - und noch 6 Wochen Zeit zum bewohnbar machen. Mein Plan war: Kündigung der Wohnung bis zum 30.09., bis dahin mußte "der Bau" fertig sein. Damals dachte ich noch, daß damit das bauen zu Ende ist und ich mich dann anderen Dingen widmen...
  4. D

    Wie kam ich zu dem Haus

    Ganz einfach !! Ich konnte es bezahlen. Trotz alleinerziehend mit zwei Kindern; damals 6 Std. täglicher Arbeit; Im Osten der Republik wohnend; weit ab der Heimat und Verwandten (komme ursprünglich aus Hamburg). Aus heutiger Sicht war da die Farbe Rosa Roth mächtig mit im Spiel. Folgende...
Zurück
Oben