Der Einzug

Themenbereich

Horizontaler Schornsteinzug

Hallo in die Runde. Gibt es hier jemand, der schon mal mit einem Schornsteinzug konfrontiert worden ist, der in einer Lehmwand in horizontaler Richtung verläuft? Es handelt sich hierbei um einen Zug der stillgelegt ist und keine Verbindung nach außen hat. Das Problem besteht darin, dass seine Existenz hinderlich

weiter lesen ..

Ich suche einen "Handwerker" für den Berreich Tadelakt im Einzugsgebiet, Postleitzahl 50374, Erftstadt, ca. 20 bei Köln. 02237 5076402

weiter lesen ..

Schornsteinzug

Hallo Ich habe eine Frage zu unserem Schornsteinzug in unserem "partyraum" bzw Obergeschoss Garage .... Im Dachgeschoss der Garage steht nun ein Kamin (6KW). Der Vorbesitzer unseres Hauses hatte frueher von unten bis hin knapp unter Dachschräge einen Zug gemauert aus Plewarohren , welche dann ummauert worden

weiter lesen ..

Feuchtigkeit in EG-Wohnung nach Einzug

Hallo, wir sind vor ca. 2 Monaten in eine EG-Wohnung mit Terasse und daran angeschlossenem 40qm Gartengrundstück in einem 1993 fertig gestellten Mehrfamilienhaus gezogen. Bei Besichtigung und Schlüsselübergabe ist uns hinsichtlich Feuchtigkeit nichts aufgefallen, bei der Schlüsselübergabe waren im leer geräumten

weiter lesen ..

Auf der Suche nach Fördermittel bei Außendämmung

Hallo liebe Fachwerkler, es ist soweit kurz vor dem Einzug in das neue alte Fachwerkhaus entdecke ich die erwarteten Überraschungen. Die komplette hintere Außenfassade muß erneuert werden, das kostet. Da der Handwerker gleich in einem mit Hanffaserplatten dämmt suche ich jetzt ein Förderprogramm. Also ein Programm

weiter lesen ..

Kaminofen Hark 57 an 20 x 20 Schornsteinzug anschliessen?

Hallo, hoffe jemand hat einen Rat für mich. Ich möchte einen Hark 57 an einen mit Kalksandsteinen gemauerten Schornstein (Zug 20 x 20)anschliessen. Höhe wäre nachher ca. 6,50 m. Kann ich das so machen oder sollte ich lieber ein Rohr einziehen lassen. Für einen Tip wäre ich sehr Dankbar. Gruß, Patrick

weiter lesen ..

Druckprüfung

Hallo, ich kann's nicht für mich behalten. Folgendes - endlich mal Positives - ist passiert: Wir haben unsere wunderschönen Heizleisten eingebaut und fragten uns, wie prüfen wir nun, ob alles schön dicht ist? Auf Nachfragen beim Klempner wurde uns gesagt, na, Druckprüfgerät anschließen und schauen, ob der Druck

weiter lesen ..

Wie kam ich zu dem Haus

Ganz einfach !! Ich konnte es bezahlen. Trotz alleinerziehend mit zwei Kindern; damals 6 Std. täglicher Arbeit; Im Osten der Republik wohnend; weit ab der Heimat und Verwandten (komme ursprünglich aus Hamburg). Aus heutiger Sicht war da die Farbe Rosa Roth mächtig mit im Spiel. Folgende Dinge habe ich

weiter lesen ..

Querverweise

Zug Zugang Zugluft Einzug