eingangstür

  1. B

    Eingangstür Schwelle erhöhen

    Mal sehen, was jetzt passiert... ok, wird leider nicht an den alten Thread angehängt :-(
  2. B

    Eingangstür Schwelle erhöhen

    Hallo, Anlass meines Schreibens sind unbefriedigende Auskünfte von Handwerkern. Es geht um diese Eingangstür und eine weitere zum gleichen Raum. Die von außen sichtbare Türschwelle schließt innen bündig mit einem gefliesten Betonfußboden ab (Kellerdecke, tiefergelegt in der vermutlich...
  3. O

    Haustür und Holzbrett der Zarge

    Hallo zusammen, wir sind bei der Renovierung unseres Holzhauses. Nachdem der Außenanstrich fertig ist bleibt noch das Holzbrett an der Eingangstür. Es ist aus Lerchenholz mit Resten einer Lasur darauf. Normalerweise müsste das Holz abgeschliffen werden und dann geölt werden. Optisch wäre Weiß...
  4. R

    Türschwelle Eingangstür

    Hallo liebe Fachwerkfreunde, unser Hauseingang soll instand gesetzt werden. Ursprünglich war wohl zuunterst eine durchgehende Eichenschwelle vorhanden (Bild 3) Ich möchte nun als Türschwelle einen Natursteinblock vorsehen, siehe Bild 4. Meine Fragen sind nun: Der linke Ständer/Türstock steht...
  5. L

    Glaswand aus Metallrahmen und -tür / Detaillösungen gesucht

    Hallo Forum, wir stehen wenige Wochen vor unserem Einzug und suchen nun nach Quellen für konstruktive Lösung folgender Sache: Die OG-Wohnung soll durch eine L-förmige Glaswand (ca. 220cm x 240 cm) mit einer Eingangstür vom Treppenhaus "getrennt" werden. Es soll hierzu eine Kassetten-Wand aus...
  6. M

    Inschrift über der Eingangstür

    Kann jemand etwas zu nebenstehender Inschrift sagen? Die Zeichen sind in den Sturz unserer Haustür gemeißelt (Ich habe die Zeichen mit dem Bleistift nachgefahren). Sieht ja aus wie 1840, aber warum so komisch geschrieben? Und was bedeuten das H und das A dahinter. Bin gespannt ob jemand Licht in...
  7. E

    Restaurierung Eingangstür

    Guten Tag, wir wohnen in einem ca. 400 Jahre alten Fachwerhaus, das unter Denkmalschutz steht. Die alte Eingangstür bedarf einer dringenden Überholung. Der jetzige Anstrich besteht aus einer dunkelbraunen Lackschicht. Ich möchte die Tür natürlich möglichst "naturgetreu" renovieren. Wie so eine...
Zurück
Oben