eichenparkett

  1. S

    Eichenparkett aufarbeiten

    Hallo zusammen Ich habe aus einem Abriss 70m2 Eichenstabparkett ausgebaut. Da es schon einige Blessuren hat , wollte ich es ?ber eine Abrichte schieben. Leider hat das Parkett auf der Unterseite Teerr?ckst?nde welche die Abrichte nach kurzer Zeit verkleben, Ich wei? auch nicht ob der Teer eine...
  2. J

    Altes Eichenparkett - neuer Abschluss

    Hallo, ich mal wieder mit unserem alten Haus und neuer Frage. Unser Haus besitzt ein Wohnzimmer mit altem Eichenholzparkett im Fischgrätmuster. Vor einiger Zeit wurde ein neuer Ofen gesetzt und hierfür (leider, leider) ein Teil des Parketts drumherum ausgesägt und Estrich aufgegossen. Danach...
  3. K

    Eichenparkett

    Hallo zusammen, hatte vor einigen Wochen angefragt ob mir jemand einen Tipp zu verklebtem Eichenparkett geben kann. Wir haben die Tipps befolgt (klebrige Reste mit Orangenschalenöl gelöst, nach Trocknung sehr dünn mit einem Pflegewachsöl von Naturalfarben behandelt) Das Ergebnis ist super. Wir...
  4. K

    Eichenparkett klebt nach Behandlung mit High-Solid-Öl-Wachs

    Haben vor einigen Wochen ein Eichenparkett (Vollholz) verlegt. Dieses haben wir abgeschliffen und dann nach Empfehlung mit High-Solid Öl-Wachs von Forbo behandelt. NAchdem die Trocknungszeit nach ca. 4 Wochen eigentlich abgeschlossen sein sollte, klebt das Parkett noch merklich. Das Parkett hat...
  5. F

    100 jahre altes eichenparkett mit teerresten neu verlegen

    ich möchte altes eichenparkett neu verlegen; den teer habe ich im freien so gut es geht abgekrazt - noch sind schwarze flecken und stellenweise minimale rückstände übrig - bei dem boden handelt es sich um einen efirit-holz-estrich zum fugenlosen ausgleichen unebener holzfußböden, der 1982 auf...
  6. C

    Schrumpfende, rauhe Stellen im Eichenparkett

    Liebe Forum! In einem alten Parekttboden sind seltsame Schrumfungen entstanden, die Bretter sind ganz rauh, hell und tief nach innen gewölbt, rinnenförmig. Ist das ein Bakterienbefall? Danke
  7. T

    Suche Tipps zum Restaurieren von Eichenparkett Fischgrät

    Hallo, ich würde gerne meinen Küchenboden restaurieren: altes Eichenparkett, Stil Fischgrät, 10 cm breite x 60 cm lange Dielen. Sind einige arg dunkle Stellen drauf, sieht aus, als ob der Boden mal richtig nass gewesen wäre an einigen Stellen, sonst ist er schön rotbraun nachgedunkelt. An...
Zurück
Oben