eichenbohlen

  1. J

    Plisterdecke zwischen Keller und Erdgeschoss

    Hallo liebe Fachwerk-Freunde! Ich bin der Jan-Bernd und wohne mit meiner Familie im schönen Münsterland, wo wir einen Bauernhof bewirtschaften, zu dem auch ein altes Wohngebäude gehört. In diesem sind wir zur Zeit mit der Renovierung eines unterkellerten Raumes im Erdgeschoss beschäftigt. Der...
  2. R

    Giebelinnendämmung / Vorhangfassade

    Hallo Zusammen, ich bin neu hier und freue mich,das es einen so tollen Austausch gleichgesinnter gibt. Super. Vielleicht kann ich an der ein oder anderen Stelle unsere Erfahrungen mit Ihnen teilen. Wir sind Bauernhausbesitzer eines Hauses von 1730, und beabsichtigen unser bisher noch nicht...
  3. H

    alte Eichenbohlen

    Hallo muß vom Uropa/Opa ( Stellmacher/Tischler) Werkstatt beräumen und würde gern die alten Eichenbohlen abgeben ca.40-50 Jahre abgelagert, etwa 20 Stück 2,5m bis 3m lang, Breiten von 20 cm bis 40 cm, Stärken von 40 mm bis 80 mm. eine uralte Dickte ist auch noch vorhanden giebts in der Region...
  4. S

    40 Jahre alte eichenbohlen

    Meine Eltern haben 40 Jahre alte Eichenbohlen zu liegen und wollten mal wissen was sie dafür verlangen können wenn sie sie verkaufen.Sie sind 4x2,50m (5cm stark und 0,45cm breit) und 3x3m(5cm stark und 0,45cm breit) kann mir da jemand helfen. Sie sind 40 Jahre in der Scheune trocken gelagert
  5. H

    Alte Eichenbohlen aus Fachwerksbau abzugeben

    Ca. 100 m2 alte aus dem Stamm geschnittene Eichenbohlen (durchschnittlich 5,5 cm stark) gegen Gebot abzugeben. Z.Zt. trocken gelagert im Raum Lübeck. Transport muß selbst organisiert werden. Tel. 033201-21541 (oder email hamoel@web.de).
  6. H

    habe noch alte Eichenbohlen

    Hallo, wir ersetzen grad die alten Eichenbohlen von unserem Heuboden ( ca. 160 Jahre alt ) Wer brauch noch welche ??? Ebenfalls haben wir noch einige Eichenhohlen ca. 3 m lang und ca. 10 cm dick. Gruß Helmut
  7. T

    Eichenholz

    Wer braucht massive Eichenbretter? ca. 2m lang, 30 cm breit und 30mm stark.
Zurück
Oben