eichedielen

  1. T

    Eichedielen - wie stark?

    Hallo, in unserem Fachwerkhaus möchte ich den ersten Boden im EG angehen. Der Aufbau ist Betonplatte, Folie, 20cm Kreutzlattung (80x100KVH) die zur Wärmedämmung mit Perlite ausgefüllt werden soll. Darauf sollen jetzt raumlange (4,7m) Eichedielen verschraubt werden. der Abstand der Lattung...
  2. P

    Kein Titel

    Hallo an alle, hätte gern noch mal paar Ratschläge für Eichedielen verlegen, oder auch Links zu den Antworten, vielen Dank! Also habe mir jetzt preisgünstige Eichediehlen gekauft(für mehr hats nicht gereicht)jetzt muss ich sie selbst verlegen, hab aber so etwas noch nie gemacht! :-) Eiche...
  3. D

    Eichedielen verlegen, auch im Bad und Küche: Tipps!

    Hallo Forum-Mitglieder, unser Haus ist bereits durch viele Generationen gegangen und in jeder wurde mehr oder weniger dran getan. Da es aus zwei Wohnungen besteht: 1. OG = erste Wohnung, 2. u. 3. OG = zweite (Maissonette-) Wohnung, und ich die im 1. OG soweit schon Grundsaniert- sowie...
  4. O

    Eichedielen im Bad geölt oder mit Kieselsäure verstärktem Hartwachsöl behandelt?

    Hallo, wir wollen im Bad auf unsere Holzbalkendecke mit Fehlbodenschüttung Eichedielen verlegen. Die Frage ist nur, ob man ganz normale Eichedielen nimmt und diese Ölt, oder z.B. die von der Fa. Chapel, welche mit einem Kieselsäure verstärktem Hartwachsöl behandelt sind. Macht dies überhaupt...
  5. B

    Eichedielen???

    Hallöchen ich schon wieder:O) nach langem hin und her haben wir uns entschlossen eichedielen zu verlegen,,,wir haben einen hund doch es wurde uns gesagt das wir das trotzdem könnten...ich hatte zuerst bedenken...wegen kratzer und und...nun möchte ich gerne von Euch wissen...wo bekomme ich am...
Zurück
Oben