edelstahlschrauben

  1. M

    Dreikantkeisten

    Im vorigen Sommer wurde unser Fachwerkhaus errichtet. Die Ausfachung mit Olfry Antik und Muschelkalk wobei Dreikantkeisten aus Eiche mit Edelstahlschrauben verwendet wurden. Nach der Austrocknung wie erwartet Risse, aber auch Lücken, da die Dreikantleisten zT. aus den Eichenbalken abgerissen...
  2. R

    Robinie und Befestigung mit Edelstahlschrauben

    Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit der Befestigung von Robinienholz mit Edelstahlschrauben. Gibt es auf Grund der Nachtrocknung Probleme mit Abscheren?
  3. H

    Eichenbretter mit Edelstahlschrauben ?

    Hallo Fachleute, ich bekomme einen Giebel aus Eichenholzbrettern an mein Facherkhaus, ist es da sinnvoll die Holzfassade mit Edelstahlschrauben zu befestigen, oder mit verzikten Stahlschrauben (wegen der grösseren Härte). Der Giebel soll nicht gestrichen werden, sondern in würde ergrauen. MfG Hans
Zurück
Oben