Das Edelstahlrohr

Themenbereich

Edelstahlrohr für Fachwerkhaus, möglich?

Hallo! Unser Haus ist nun 93 Jahre alt. Generell heizen wir mit einer 6 Jahre alten Pellets Zentralheizung. Nun haben wir einen sehr großen Wohn-Esszimmer-Küchenbereich der komplett offen ist. Der Bereich ist ca 60 Quadratmeter groß. Da dieser Raum nur mit einem einzigen Heizkörper beheizt wird wollen wir

weiter lesen ..

Plewa-Fohr und zusätzl. Edelstahlrohr?

Muß bei dem erneuten Einbau einer Niedertemperaturheizungsanlage die vorhandene Plewarohrverkleidung mit Edelstahlrohr ausgesckleidet bzw. ersetzt werden?

weiter lesen ..

gemauerten Schornstein sanieren

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, die Fugen im Inneren eines gemauerten Schornsteins (Bj. 1945) zu sanieren? Der Schornsteinfeger hat uns die Entscheidung überlassen, ob wir einen Edelstahlschornstein einziehen oder ihn anders sanieren lassen. Am Schornstein soll ein Holz-Kaminofen angeschlossen werden. Die

weiter lesen ..

Glanzruß auch im Edelstahlrohr?

Hallo Ich habe in meinem 12 Meter langem gemauerten Schornstein Probleme mit Glanzruß . Ursache waren zu nasses Holz bei der Verbrennung und ein ungedämmter Zug im Dachbodenbereich . Im Frühahr wollte ich den kompl Zug ausschlagen lassen . Nun dachte ich mir eventuell ein Edelstahlrohr einzubauen . Daher

weiter lesen ..

Wasserinstllation: Kupfer- o. Edelstahlrohr?

Hi, arbeite mich erst langsam in die versch. Baumaterialien ein...viel zu tun ;-) muß jetzt aber schnell entscheiden, da nächste Wo. die gesamte Wasserinstallation erneuert wird. Installateur bietet Edelstahl-, Kupfer- oder Friatherm (PVC)-Rohre an. Hat jemand Ahnung über Vorteile/ Nachteile? Schnelle Antworten

weiter lesen ..

Edelstahlrohr

Hallo, Ihr Forumfreunde. Bin ganz neu hier ( waren ja alle einmal ) und gleich mein Problem bei dem ich Hilfe brauche. ich habe einen Einwandigen Edelstahlschornstein eingebaut, d.h. die Rohre sind zur Hälfte drin, die letzten 5 Meter fehlen noch. Durchmesser. 15 cm. Ich wollte da einen kleinen Ofen anschliessen. Es

weiter lesen ..

2 Edelstahlrohre im Kamin möglich????

Hallo, wir haben beim Kauf unseres Fachwerkhauses vor 10 Jahren eine Gaszentralheizung einbauen lassen und dazu ein Edelstahlrohr in den vorhandenen alten Kamin einziehen lassen. Nun "droht" mir eine Tante an, Ihren alten Gußeisernen Ofen zu vererben, weil er so gut in unser Haus passen würde. Grundsätzlich hätten

weiter lesen ..