Die Drehzahl

Themenbereich

Heizungsumbau MFH

Vor etwas über drei Jahren wurde in einem MFH, das zur Hälfte meinem Onkel und zur Hälfte meinen Eltern gehört (8 Wohnungen, Bj. 1914/15) von Gas-Etagenheizung auf zentrale Pelletsheizung umgestellt. Mit der Planung und Bauaufsicht war ein uns zunächst empfohlenes HKLS-Büro beuaftragt. Leider wurde im Lauf der

weiter lesen ..

Innenfachwerk und Deckenbalken wie aufhübschen und behandeln?

Hallo, ich mußte einen Großteil vom Fachwerk wieder freilegen und stehe nun vor der Frage wie weiterbehandeln? Kerndaten: BJ ca. 1670, gemischtes altes Fachwerk: Eiche, Nadelholz, Ahorn und Birke meistens mit Splint, tw. auch noch mit Borke. Ursprünglich waren mehrere Deckenbalken Sichtbalken, Wände

weiter lesen ..

Frage zum Rasenmähermulcher

Hallo Forum, ich habe eine Frage etwas ausserhalb der üblichen Probleme, die hier beschrieben werden. Aber vielleicht hat ja jemand eine Antwort? Es geht um meinen Rasenmähermulcher. Nach Austausch des originalen Motors (Messerwelle geeiert) und Einbau eines Intek OHV 6 PS Motors läßt der Mulcher in Geh-/Fahrtrichtung

weiter lesen ..

Oberfläche Fachwerkhölzer!

Ich beabsichtige nach einem positiven Test Fachwerkhölzer/Nadelholz mit einer Fächerschleifscheibe von alten anstrichen zu befreien. Gibt es Gründe, welche dagegen sprechen, zb. dass die Oberfläche für spätere Anstriche zu glatt ist? M.f.G. Guido

weiter lesen ..

Balken schleifen

Hallo allerseits Habe in dem Forum schon öfters gelesen, dass alte, vergammelte Balken mit der Drahtbürste auf dem Winkelschleifer verschönert werden können. Habe dies auch schon in den Ecken vom Garagentor gemacht und gemerkt, dass es ganz schön tiefe Spuren gibt. nun hat mir jemand gesagt, man solle dazu

weiter lesen ..

Querverweise

Drehzahl

Drehzahl