Die Drahtbürste

Themenbereich

Backsteine restaurieren

Bild / Foto: Backsteine restaurieren

Hallo zusammen, wir wollen auf unserem Grundstück ein altes Nebengebäude abreißen, um dort einen Garten anzulegen. Die Außenwände des Gebäudes sind aus Backsteinen gemauert und ich möchte diese gerne stehen lassen (als Sichtschutz zum Nachbarn). Die Wände sind momentan noch verputzt und das Problem ist, dass

weiter lesen ..

Balken reinigen

Hallo, ich möchte gerne unsere Deckenbalken reinigen. Die sind sehr von der ehem. Rauchküche verrußt. Wie können wir die Balken reinigen (alte Gipsreste ....), ohne dass wir den ganzen Ruß runterschruppen ? Wir möchten die alte Patina beibehalten. Ist eine Nachbehandlung mit Leinöl sinnvoll ? Liebe

weiter lesen ..

Hallo, wie kann man schonend Reste von Efeubewuchs von Rotsteinmauerwerk entfernen. Vielen Dank für die vielen Antworten Thomas

weiter lesen ..

Wie lege ich das Gefach ordentlich frei......

Bild / Foto: Wie lege ich das Gefach ordentlich frei......

Wie schon in meinem Profil erwähnt, habe ich nun innerhalb meines Gebäudes (siehe Bilder) Fachwerk mit Lehmausfachung. Habe den Putz feinsäuberlich mit Stechbeitel, Meissel, Schraubendreher und Drahtbürste von dem Holz und Lehm begonnen zu entfernen. Musste dabei jedoch feststellen, dass der Einsatz der Drahtbürste

weiter lesen ..

Holzbalken

Wie und womit schleife ich meinen Dachstuhl ab. Objekt wurde 1920 gebaut und die Balken vermutlich gekalkt. Die Balken sollen sichtbar bleiben.

weiter lesen ..

Querverweise

Bürste Drahtbürste

Drahtbürste

Topfbürste Drahtbürste