doppelverglasung

  1. E

    Alte Fenster sanieren/renovieren (Doppelverglasung) Geht das?

    Servus =) Habt ihr bereits Erfahrungswerte mit alten Fenstern? Aus Kostengründen stelle ich mir die Frage, ob man die alten Fenster nicht einfach mit Doppelverglasung bestücken kann. oder ob dies sinnlos währe. Wie seht ihr das ? Liebe Grüße Franz
  2. J

    Fenster einputzen

    Hallo zusammen, bin schon länger stiller begeisterter Leser, da wir uns ein Fachwerkhaus gekauft haben und dieses nun fleißig renovieren. Nun habe ich folgende Frage bzw. Problem: Nach dem Einbau unserer neuen Fenster (Doppelverglasung mit Sprossen) liegen diese quasi innen an der Wand...
  3. T

    verglasung bei strahlungswärme

    Ist Doppelverglasung bei Wandheizung (Strahlungswärme) sinnvool?
  4. L

    Kein Titel

    Hallo, Meine Frage. Wir besitzen ein Fachwerk Haus Anno 1856. Das Haus ist eigentlich im guten Zustand. Nur die Fenster möchten wir nun doch gerne verbessern. Es sind Sprossenfenster mit Einfach Verglasung. Die Fenster sind alle sehr gut erhalten (Holz). Nun die Frage . Ist es möglich in diesen...
  5. D

    Habe ein Frage über Fenster.

    Hallo zusammen, ich wohne seit 1,5 Jahren in einem Fachwerkhaus von 1649. Ich möchte mir gerne neue Fenster einbauen lassen. Meine jetzigen Fenster haben sogenannte "Wiener Sprossen". Ich habe gehört, das es vom Denkmalschutz erlaubt ist diese "Wiener Sprossen" einfach nur auf das Glas zu...
Zurück
Oben