dielenfussboden

  1. A

    Alten roten Dielenfussboden auffrischen und alte Wandfarbe festigen

    Nach 3 langen Baujahren sind nun die letzten Details der Renovierung/Sanierung in der Arbeit. Und wie es immer so ist - der Teufel steckt im Detail ;) Zur Lage Wir haben leider nur einen originalen Holzboden im ganzen Haus retten können. Ochsenblutrot gestrichen, letzer Anstrich sicher vor 1945...
  2. R

    Dielenfussboden Aufbau Erdgeschoss

    Hallo Ich habe einmal eine Frage zum Aufbau eines Dielenfussbodens. Ich habe den alten Dielenfussboden rausgerissen und möchte diesen erneuern. Die Lagerhölzer sind noch in Ordnung (10x10cm Kanthölzer) Unter dem Fussboden ist lediglich Sand. Deswegen ist es im Winter auch machmal etwas...
  3. K

    Dielenfussboden neu bauen

    Im Laden des Hauses im Erdgeschoß war ein Holzfußboden. Wahrscheinlich aus den 20er Jahren. Er musste entfernt werden, weil er morsch war und weil der Ladengrundriss erweitert wird. Ich möchte aus Douglasie einen Dielenfussboden neu einbauen. Auf dem Boden (Estrichartig) war vorher so etwas wie...
  4. G

    Dielenfussboden mit Heißöl behandeln.

    Bin gerade beim Dielen verlegen im Wohn-/Esszimmer (52m2, Kiefer, 19cm breit). Nach dem Schleifen würde ich gern Heißöl einbringen und hätte dazu gern Tipps von Leuten, die schon Erfahrungen damit sammeln durften: Bis zu welcher Körnung soll man vor dem Ölen schleifen? Was sind die Knackpunkte...
  5. A

    neuer Fussboden

    Hallo Ihr Lieben, wir planen gerade den Ausbau des 1. OG. Wir möchten den Fussboden wie folgt aufbauen. Vorhanden, von unten nach oben 1. Putz 2. Schilfrohrmatte 3. Bretter 4. schwere Schüttungzwischen den Balken 5. alte Dielen Punkt 1-4 ist nur teilweise voranden, im Schlafzimmer haben wir...
  6. M

    Dielenfussboden

    Hallo, ich bin zwar nicht Besitzer eines Fachwerkhauses aber meine "Hütte" ist Baujahr 1902. Mein Problem lässt sich folgendermassen beschreiben. Im Haus sind Balkendecken ich möchte die Dielenfussböden im 1.Stock ganz gerne austauschen, da die nichtmehr gut aussehe weil da vor 20 Jahren mal...
Zurück
Oben