detail

  1. T

    Abwasserrohr Detail Hausanschluss ohne Keller

    Hallo liebe Fachwerkfreunde, In meinem Haus lege ich eine neue Bodendecke Beton 12cm, Dämmung 6cm und Fussbodenheizung 6cm. Der Installateur schlägt vor, das Abwasserrohr unter die Betondecke zu verlegen und für Küche, WC, Dusche und Waschbecken jeweils ein T-Stück durch den Bodenaufbau zu...
  2. C

    Sandsteinwand

    Hallo, Auf dem Bild ein Teil einer Sandsteinwand, die demnächst aufgearbeitet werden soll. Ich habe im Kloster Bebenhausen eine Wand mit ähnlichen Material (zum Teil Bruchstein, sauber behauener Stein, aber auch einzelne Ziegel und Sandsteinbruchstücke) gefunden. Kann mir jemand sagen was auf...
  3. H

    Wandaufbau - Detail Türe und Fenster

    Hallo liebe Forenten, es geht um eine Eingangssituation mit Fenster und Türe bzw. den Wandaufbau selbiger. Im Moment bis ich dabei den Bereich der Ausfachung mit den Balken auf eine Flucht zu bringen, sprich die Ausfachungen mit Lehmunterputz aufzufüllen. Die Wand ist von ca. 5-10cm uUK...
  4. K

    Fensterrahmen außen

    An unserem Fachwerkhaus sind die Fensterrahmen außen. Das Gebäude soll neue Fenster bekommen, bzw. hat es schon. Es soll alles wieder so hergestellt werden, wie es war, auch der Fensterrahmen (Aufsetzrahmen) soll wieder außen vor gesetzt werden. Gibt es ein Detail, damit oben kein Wasser rein...
  5. S

    Abdichtung einer Loggia

    Hallo Zusammen, bin gerade eine Loggia für einen Bekannten am planen. Mir stellt sich jedoch die Frage, wie ich den Bodenaufbau am besten gestallte? Vorhanden ist eine Holzbalkendecke mit Wärmedämmung dazwischen und 22mm OSB-Plattenbeplankung. Darauf soll eine Loggia mit Bankiraibohlen...
  6. S

    Aufdachdämmung Altbau Detail

    So ich hab jetzt mal eine Frage... Unser Haus ist ca. 200 Jahre alt und Denkmalgeschützt. Der Mensch vom Denkmalschutzamt hat nun gesagt, wir dürfen eine Aufdachdämmung unter bestimmten voraussetzungn machen. - Das Detail der Rinne soll so bleiben wie es ist. Mein Problem ist jetzt das ich kein...
  7. F

    Job-Service von DETAIL für Architekten und Ingenieure

    Die internationale Architektur Fachzeitschrift DETAIL präsentiert in ihrem Internetauftritt eine Job-Börse speziell für die Baubranche. Arbeitssuchende können in zahlreichen Berufsgruppen nach aktuellen Stellenangeboten zielgenau und kostenlos recherchieren. Mit dem Job-Letter Abonnement, ab...
  8. B

    Auflager Kellerdecke

    Hallo! Ich brauche dringend Hilfe...ich soll einen Detailpunkt vom Auflager einer Kellerdecke machen! kann mir da einer Helfen???mfg
  9. F

    Leichtbaukonstruktionen aus Stahl

    Dachaufstockungen, Anbauten sowie andere Umbau- und Erweiterungsmaßnahmen erfordern häufig leichte, flexible Konstruktionen, die zudem kurze Bauzeiten und günstige Baukosten ermöglichen. Optimal geeignet zur Lösung dieser Aufgabe sind tragende Stahl-Leichtbauelemente. Nahezu 60 Prozent...
  10. F

    Standard-Detail-Sammlung online

    Viele Planungsbüros haben großes Interesse daran, das zeitintensive Entwerfen von Details zu vermeiden und mehr Raum für Kreativität zu haben. Der Online-Dienst www.standard-detail.de will Architekten, Bauingenieuren, Studenten und nicht zuletzt interessierte Bauherren und...
  11. W

    Altsächsiches Haus - Details - Fenster

    Das was nun erledigt werden muss sind die Fenster, sowie eine Eingangstür zur Strassenseite. Es müssen keine Flügelfenster sein. Material der Rahmen: Fichtenholz. Lakierung des Holzes mit Leinöl. Dadurch bleibt die natürliche Oberfläche erhalten. Ich denke an verspiegelte Glasscheiben...
Zurück
Oben