deckenisolierung

  1. W

    Deckenisolierung von unten

    Ich möchte unser Schlafzimmer von unten gegen Trittschall von oben isolieren.Die Wohnung ober uns ist mit sehr schön und teuer eingerichtet,aber leider knarrt der Stabparkett beim begehen sehr. Wie und was kann ich von unten dagegen machen?
  2. H

    antiquierte Deckenisolierung ???

    Hallo, ich will den Dachboden meines Altbaus isolieren und habe beim entfernen der Bodenbretter festgestellt, dass es bereits eine alte Isolierung gab. Auf der Decke des Untergeschosses ist sogenannte "Kaaf" geschüttet, das sind leere Getreidehülsen. Darüber liegen Latten bzw. Bretter zwischen...
  3. B

    Deckenisolierung

    Hallo , ich habe eine alte Deckenisolierung ca. 80mm Steinwolle und möchte denn Dachboden etwas besser Isolieren,an der Dachschräge kann ich leider nichts machen,nur an der Ebene.Bringt es da was zu verstärken? bzw ist eine neue Dampfsperre erforderlich? und was und wie dick müßte ich machen ...
  4. T

    Deckenisolierung im Bad von der Warmseite

    Hallo Zusammen, ich habe zwar kein Fachwerkhaus, aber es zählt auch schon zu den älteren Semestern (anfang letztes Jahrhundert). Das Haus hat Vollziegelmauern (aussen 46 cm) und Holzdecken. Deckenaufbau (von unten): Putz auf Schilfmatten; Holzbretter Balken (23 cm) Fehlboden mit "Kies" und...
  5. S

    Deckenisolierung / Dachisolierung

    Hallo, wir möchten den Stall (ca. 6x12m) der 50er Ziegelwände hat als Wohnraum nutzen. Darüber befindet sich über einer Kappendecke (Stahlträger mit Ziegeln), die oben flach betoniert/unisoliert ist, das ungedämmte Dach. Ich möchte nun nur die Decke des Stalls wärmedämmen. Wie macht man das...
  6. H

    Deckenisolierung/Daemmung

    Welche moeglichkeiten gibt es Hohlraeume in Decken mit Isoliermaterial zu fuellen, ohne den Fussboden oder die Decken grossflaechig zu oeffnen
Zurück
Oben