dämmstreifen

  1. A

    Stahlbetondecke mit Dielenboden (Trittschalldämmung)

    Liebe Forengemeinde, ich habe eine Frage. Ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1951. Im Flur gibt es einen Boden (Stahlbetondecke) mit einem Loch (alte demontierte Treppe in den Kellerbereich) die durch eine Verlegeplatte überbaut wurde. Unter dem Flur ist eine weitere Wohnung. Der Boden...
  2. F

    Dämmstreifen

    Wollte mal fragen, ob jemand von euch schon einmal PE-Randdämmstreifen (in meinem Fall 3mm) als Dämmung unter Lagerhölzern angebracht hat? Ich habe beim Neuaufbau meiner Holzbalkendecke versuchsweise einige Lagerhölzer (5x8cm) mit solchen Streifen unterlegt, habe aber das Gefühl, das die...
  3. P

    Material Randdämmstreifen

    Hurra, jetzt ist's endlich so weit: Der Endboden (Dielen) wird mit Gutex-Thermosafe verlegt. Kann ich die Gutex Standard (in Streifen geschnitten) als Randdämmstreifen nehmen oder sollte ich besser ein anderes Material wählen?
  4. T

    Verlegeplatten

    Also Leute, hab ein problem mit meinen Verlegeplatten. Sie knarzen. und zwar sind es meiner meinung nach die schrauben. also der schaft ohne gewinde reibt wahrscheinlich an der platte. ist vielleicht mein dämmstreifen, den ich auf den balken liegen hab zu stark? oder sind es einfach nur zu wenig...
  5. C

    neuer Dielenboden auf Balken

    Muß in eine altes Haus 1924 einen neuen Holzdielenboden verlegen. Es handelt sich um eine Holzbalkendecke, von unter Verputzt, zwischen den Balken befindet sich das alte Füllmaterial (Lehm Stroh und Bims). Boden ist im 1 OG, darunter das EG. Ist es sinnvoll die Dielen direkt auf die Balken zu...
  6. M

    Holzdielenunterbau

    Hallo, wir wollen Holzdielen auf Lagerhölzern verlegen. Der anstehende Decke/Boden ist aus Tonsteinen, Oberfläche ziemlich uneben +- 2cm - Raum 1 Antsehender Decke/Boden aus Tonsteinen mit Estrich, Höhnenversatz bis zu 6cm. Wir wollten den Boden mit einer Diffusionsfolie auslegen, darauf unter...
Zurück
Oben