dämmmaterial

  1. P

    Scheunen Ausbau, Möglichkeiten der Außendämmung

    Ich suche nach Ideen und Hintergrund Infos zum Ausbau und der Dämmung einer Fachwerk Scheune. Die Scheune hat eine 1,0 bis 2m hohen naturschein Sockel. Die Idee wäre die Außenwand zu dämmen und mit einer hinterlüfteten Holzschalung zu verkleiden. Ich bin mir nicht sicher, ob es notwendig ist...
  2. S

    Kerndämmung

    Liebe Forumsmitglieder, ich spiele mit dem Gedanken, eine Kerdämmung in mein Haus einbringen zu lassen. Hierfür habe ich zwei Gründe, erstens neue Fenster (Doppelverglasung 1,1), die besser gedämmt sind als die Wand und zweitens der Wunsch nach höherem Wohnkomfort. Ob es sich nun energetisch...
  3. N

    Geht Dämmmaterial auf bzw. wird mit der Zeit dicker???

    Guten Abend zusammen, sicherlich bin ich nur nicht fündig geworden, weshalb ich diese Frage frage. Wir wollen in den kommenden Wochen unser Dachgeschoss dämmen (Zwischensparrendämmung, Sparrentiefe 24 cm, alte plastik "Gitter USB"). Angedacht war Klemmrock mit 200 mm, damit zwischen USB und...
  4. B

    Badrenovierung Dämmmaterial

    Wir möchten unser baubiologisches Fachwerkhaus (Korkdämmung) im Badbereich besser isolieren und die Holzdecken in den Dachschrägen so gestalten, dass man sie verputzen kann. Hat jemand Erfahrung mit "neuen" baubiologischen Materialien zur Isolierung, bzw Verschalung?
  5. H

    Optimales Daemmmaterial

    Hallo zusammen, welches Dämmmaterial eignet sich am besten zur Verarbeitung auf kleinen verwinkelten Flächen? Für alle Antworten vorab herzlichen Dank. Herby
  6. S

    Dämmmaterial für Kappendecke im Außenbereich ?

    Hallo zusammen, der Eingang zu unserem Haus liegt in 1,00m Höhe (Treppenzugang). Der gesammte Deckenbereich mit Obermaterial Fliese L 5,50m x B 1,65m des Eingangs-Anbaus ist von der Unterseite (Hohlraum 5,50m L x 1,65m B x 0,70m H) ungedämmt und auch nach einer Seite/nach Außen offen. Es ist...
  7. J

    Kaltdach - Zwischendecke isolieren

    Hallo, leider war mein "googeln" und durchstöbern des Archives bisher nicht ausreichend erfolgreich, deshalb hier noch einmal ein altes Thema erneut am Start. Wir haben ein eingeschossiges Gebäude mit Kaltdach. Die Dachkonstruktion besteht aus Satteldachbindern, zwichen deren Untergurten/Balken...
  8. D

    Pavatherm Dämmmaterial zu viel!

    Ich habe zu viel Pavatherm Holzwolle Dämmung gekauft und suche einen Abnehmer. Ich habe ca. 10M² 60mm Pavatherm 102 x 60 - 17 Stück und Pavatherm Plus 80mm (mit Nut und Feder) 78 x 118 - 12 Stück. Falls jemand interesse daran hat, bitte schreiben! Danke, Douglas Schatvet
  9. M

    Dämmmaterial?

    Hallo Freunde, ich möchte in ca.2 Mon. mein altes Dach neu eindecken lassen. Ich hatte drei versch. Dachdeckerfirmen da, und alle haben mir für die Dämmung (die Schrägen Wände im 1OG die ins Dach reingehen) MiWo empfohlen. Da ich zuviel negatives über MiWo gelesen habe neige ich davon ab, und...
  10. V

    Oberste Geschoßdecke

    Die Decke ist von unten Vertäfelt. die Vertäfellung ist direckt an der Balkenlage befestigt. Auf dem Dachboben ist die Balkelage frei und offen (14 cm Freiraum dazwischen). Frage: Wie kann ich Dämmung dazwischen legen, ohne gefahr zu laufen das die Dämmung durch die aufsteigende Feuchtigkeit im...
Zurück
Oben