Der Dachunterbau

Themenbereich


Webinare zum Thema Dachunterbau

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Wärmedämmung - Langzeiterfahrung mit Holzfaserdämmung

Dieser Online-Kurs vermittelt viele Informationen über die Bauphysik der Wärmedämmung und berichtet über eine Langzeitstudie in der Anwendung von Holzfaserdämmungen als Innendämmung an einem Objekt in Quedlingburg. Dipl. Ing. Bernd Unger, Gründer von UdiDÄMMSYSTEME GmbH, wird über das kritische Thema Wärmedämmung referieren. Seminare und Schulungen des Entwicklers Dipl.-Ing. Bernd Unger werden vom Publikum immer mit großem Interesse verfolgt und Fachwerk.de ist froh, ihn für dieses Thema gewinnen zu können.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Dachunterbau

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Neuer Dachunterbau- Qualität wird bezweifelt. Lösungsmöglichkeiten?

Bild / Foto: Neuer Dachunterbau- Qualität wird bezweifelt. Lösungsmöglichkeiten?

Der Dachunterbau unseres Dachdeckers begeistert uns nicht (siehe Bild). Die MDF-Platten enden kurz über der Außenwand, der Traufbereich ist mit Rauhspundbrettern belegt. Der 'Übergang' wurde durch eine Unterspannplane gestaltet, die mit einem Klebeband 'dicht' auf die MDF-Platten geklebt wurde. Uns begeistert

weiter lesen ..

Wurde Folie beim Dachunterbau richtig verlegt?

Lieber Spezialist! Ich habe ein großes Problem und hoffe, dass mir hier jemand im Forum weiterhelfen kann... Vor etwa 4 Jahren wurde unser Dach neu gedeckt, so weit so gut, im Sommer gibts keine Probleme. Wir haben heuer einen sehr starken Winter und jetzt ist die Situation so, dass an zwei Stellen außen Wasser

weiter lesen ..

Dampfbremse, bei Dachsanierung. Ja oder nein?

Hallo, habe folgendes Problem. Mein Haus ist Bj. 1958 und soll neu gedeckt werden. Bei der Dämmung gibt es folgendes Problem: der Dachunterbau lässt eine vernünftige Verlegung einer Dampfbremse ( hatte an eine Klimamembran gedacht) nicht zu, da überall Nägel etc. von innen durchschauen. Mein Dachdecker sagte,

weiter lesen ..