dachgaube

  1. P

    Pilzfund an Dachgaube

    Hallo zusammen, als ich den Kunststoffvergüteten Rollputz von der Wand entfernt habe, kam dieser Pilz an einer Dachgaube zum Vorschein. Einmal kommt er aus einem Loch in der Wand, das andere Mal entspringt er aus der Fensterfuge. Ich werde natürlich einen Sachverständigen holen und das Dach soll...
  2. Y

    Kosten/Aufwand für Planung Dachgaube

    Hallo, wir möchten eine Dachgaube in ein vorhandenes Dach bauen. Die Ausführung ist relativ klar. Lokaler Dachdecker und Zimmermann können das ausführen. Wir haben einen Bauingeneur angefragt den Bauantrag zustellen. Der Aufwand, der dabei veranschlagt wird kommt mir etwas viel vor. Zeichnungen...
  3. T

    Neue Dachgaube dämmen und nur Probleme

    Hallo und guten Tag, nachdem ich nun Stunden mit Google verbracht habe und keine richtige Lösung gefunden haben stelle ich hier mal meine Fragen. Irgendwie ist bei der Planung der Gaube schon etwas schief gelaufen... Es handelt sich um eine Schleppgaube das Dach der Gaube besteht aus...
  4. S

    Dachgeschossausbau mit Dachgaube im Außenbereich

    Hallo, vieleicht kann mir jemand weiterhelfen? Es gibt volgende Situation. Ich möchte in einem bestehenden Haus wo es bereits zwei Wohnungen gibt (Großeltern u. Eltern) das Dachgeschoss ausbauen und eine Dachgaube erstellen. Da jetzt eine dritte Wohnung entsteht kommt das Gebäude in die...
  5. P

    Dachgaube mit Dampfbremsfolie verkleiden und Dämmen?

    Hallo Ich habe in meinem Fachwerkhaus eine Gachgaube. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich diese auch mit einer Dampfbremsfolie verkleiden muss ? zu den gegebenheiten: Das haus ist komplett Wärmegedämmt mit 5 cm Styropor das komplette dach ist mit mit insgesamt 240er Dämmung sowie einer...
  6. R

    Dachgaube

    Ich beabsichtige eine Dachgaube neu zu gestalten. Die Dachgaube hat eine größe von 12*4m. Das Gefälle beträgt circa 8 Grad. Aufbau nach meiner Vorstellung: Bretterschalung auf Sparren Diffusionsoffene Unterspannbahn zB.Delta-Vent S Plus Danach Konterlattung:1 Dachlatte 24*48...
  7. M

    Verblendung deiner Dachgaube im bereich der Dachschräge abfangen

    Guten Abend alle zusammen, ich bin auf der suche nach einem System, das es mir ermöglicht eine Dachgaube im bereich der Dachschräge mit einem Backstein zu verblenden. Bisweilen haben wir immer ein Winkeleisen im Bereich der Dachschräge auf die Verlattung geschraubt. Was ja auch weiter nicht das...
  8. K

    Dachgaube

    Hallo und guten Tag, ich habe eine Frage an die Architekten hier im Forum: Mein altes Bauernhaus steht fast an der Grundstücksgrenze. Bis zur GG sind es noch ca 40 cm, dann kommt 90 cm Grundstück des Nachbarn ( das nennt der Hess AAle) und dann kommt eine Grundstücksmauer. Nun möchte ich eine...
  9. H

    Fenster in Dachgaube integrieren

    Hallo, Bei unser´m Dachbodenausbau wurden vor 2,5 Jahren Gauben eingebaut. In diese wurden dann 6xKunststoffenster mit Aufsatzroll´s integriert. Aussen ist eine Verschieferung angebracht worden. Die weiteren Dämmaßnahmen führe ich größtenteils in Eigenleistung durch. Momentan steht...
  10. R

    Dachlegefenster oder Solotube

    Mein kleines Wohnzimmer ist relativ dunkel, ich habe eine kleine Dachgaube und würde gerne noch ein Dachflächenfenster oder eine Lichtröhre einbauen lassen. Das gibt es von Velux und auch von Solotube. Das Haus ist denkmalgeschützt und ist ein Fachwerkhaus. Kann mir jemand was dazu sagen. Eine...
  11. H

    Nachträglich Dachgaube aufsetzen, wie teuer?

    Hi! Ich habe gesehen das es Fertigteildachgauben gibt die sehr schnell und sauber nachträglich aufs Dach gebaut werden. Kann mir evtl. jemand erfahrungen damit mitteilen und auch was es gekostet hat? Das es da im Preis natürlich unterschiede gibt ist klar, aber man hat mal einen in etwa Preis...
  12. M

    Dachgaube - Verhältnis Breite zu Höhe ????

    Hallo, plane eine Dachgaube, welches Verhältnis Breite zu Höhe muss ich einhalten. Dachdeckung Biberschwanz, abgerundet. vielen Dank Runowski
  13. K

    Schichtaufbau Dachgaube 30-er Jahre

    Hallo! Kann mir jemand einen typischen Schichtaufbau nennen, der den Wand- und Dach(Flach, bzw.Schleppgaube)-aufbau damaliger Gauben beschreibt?
Zurück
Oben