Das Brunnenwasser

Themenbereich

Hauskauf - Sanierung unbedingt nötig - nur wie !?

Hallo an alle, vor einigen Wochen haben wir uns entschieden das Angebot, einen alten Bauernhof zu kaufen, anzunehmen. Momentan werden erst mal die Formalitäten geklärt. Bis wir überhaupt mal ins Haus kommen, werden mit Sicherheit noch 4 Wochen vergehen. Und genau diese 4 Wochen möchte ich nutzen und mich wenigstens

weiter lesen ..

Kellerausbau Sandsteinhaus 1902

Hallo alle zusammen. Ich habe Fragen zu der Möglichkeit des Ausbaus meines Kellers. Zwar habe ich hier so einiges gelesen, jedoch passt nichts so richtig. Daher hoffe ich, dass hier jemand einige Ideen hat. Das Haus ist von 1902, hat 3 Wohnungen, ist aus rotem Sandbruchstein, Fasade einfach himmlisch. Die

weiter lesen ..

Brunnenwasser riecht faulig - Was tun?

Hallo ich habe vor kurzem ein Haus aus dem Jahre 1730 gekauft und ich habe einen Brunnen im Keller. Der Brunnen war mit schon modrigen Brettern abgedeckt und es kann sein, daß etliches in den Brunnen gefallen ist, da der Brunnen auch keine Randmauerung hat. Gestern habe ich einen Eimer Wasser aus dem Brunnen

weiter lesen ..

Risse in Außenbalken / Brunnenwasser? / Gasheizung?

Wir (Großfamilie mit 5 Kindern) erwägen ein Fachwerkhaus (Bauernhaus) von 1850 zu erwerben. Anfallende Reparaturen usw. wollen bzw. müssten wir aus Kostengründen selbst ausführen. Das Haus war bis vor einigen Monaten bewohnt – ist nicht verputzt und besitzt eine Ofenheizung und einen hauseigenen Brunnen

weiter lesen ..