Die Bruchsteinfassade

Themenbereich


Webinare zum Thema Bruchsteinfassade

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Fachwerk und Wasser – wie schütze ich mein Holz. Konstruktiver Holzschutz, Bauphysik und Anstrichsysteme. Mehr Fallen als Lösungen.

Ein Webinar über die Herausforderungen, die das Element Wasser an das Fachwerkhaus und damit die Fachwerkhausbesitzer stellt




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Bruchsteinfassade

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Kalkbruchsteinfassade verfugen

Bild / Foto: Kalkbruchsteinfassade verfugen

Hallo liebes Fachwerkhaus-Forum, ich bin stolzer Besitzer eines denkmalgeschützten Hauses im Raum Berlin von 1866. Die Fassade besteht aus Kalkbruchstein.(siehe Fotos) http://img4web.com/view/1VDS1L http://img4web.com/view/CC2MX8 http://img4web.com/view/C2LMFG Vor kurzem habe ich neue Fenster einsetzen

weiter lesen ..

Burchsteinwand vor Neubau

Guten morgen, ich möchte eine Bruchsteinfassade vor meinem Neubau hochziehen. Fundamente (ca. 30cm siehe Bilder) haben wir schon geschaffen. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie wir das ganze aufbauen. Es soll einen Provenzialischen Stil schaffen wie auf den Innenbildern ersichtlich. Füge noch weitere

weiter lesen ..

bruchsteinhaus neubau

guten tag liebe forumsgemeinschaft. ich plane, oder träume davon, mir langfristig ein haus mit bruchsteinfassade im stil einer kleinen burg zu bauen. die in meinem kopf gesammelten vorstellungen versuche ich nun mit den realisierbaren abzuwägen. dabei stieß ich auf dieses forum in dem es scheinbar wirklich

weiter lesen ..

Saniertes Bruchsteinhaus - Sachverständige(r) Gutachter gesucht

Guten Tag, wir stehen vor dem evtl. Kauf eines in den 1990er-Jahren optisch offenbahr sehr aufwändig sanierten Bruchsteinhauses (Baujahr 1900, altes Schulhaus)und suchen eine/n Gutachter aus dem Raum Montabaur. Außen Bruchsteinfassade, neue Holzfenster, Fußböden Fliesen (teilweise nach alten Zeichnungen angefertigt)

weiter lesen ..

Bruchsteinhaus-Fassade

Hallo alle, wir haben ein kleines Bauernhaus, ca 1870 erbaut, und sind jetzt gerade beim Abputzen. Darunter kam eine wunderschöne Bruchsteinwand zum Vorschein.Nun habe ich mich in den Anblick ein wenig vernarrt und möchte es gern so lassen, das heißt nicht mehr verputzen. Die Außenwände sind 60 cm dick. Wer

weiter lesen ..

Denkmalschutz auf Fassade und Mansarddach

Unser frisch gekauftes Haus liegt in Bayern. In der Denkmalliste ist die Bruchsteinfassade und das Mansarddach aufgeführt. Der Dachstuhl ist in keinem guten Zustand (Faul, Wurm, usw.) Durch den Voreigentümer wurden im EG bereits Kunststofffenster (weiß mit Kreuz --> Baumarkt) eingebaut im Mansardgeschoss sind

weiter lesen ..