Die Blume

Themenbereich

Blumenkästen unter Fenster zur Strasse hin in den öffentlichen Raum (Fussweg)

Bild / Foto: Blumenkästen unter Fenster zur Strasse hin in den öffentlichen Raum (Fussweg)

Hallo ... sicher werden einge fragen was soll die komische Frage ... aber bei uns ist so ziemlich alles geregelt deshalb wollte ich mal fragen ... ich möchte gerne zur Strassenseite hin Blumenkästen am Haus unter den Fenstern anbringen ... allerdings ziemlich niedrig ... so zirka 1m bis 1,20 über Boden. Diese

weiter lesen ..

MERBENATURE – wer kennt das

hallo durch die hitze kennt jemand von euch merbenature? das ist ein neuer dichtstoff aus 50% nachwachsenden rohstoffen und ohne lösemittel oder silikate. kann mit normalen pistolen in die fugen eingespritzt werden. www.merbenature.ch klingt eigentlich genial … oder was ist der haken an der sache? s

weiter lesen ..

Ölwäsche (mit Sonnenblumenöl), bzw., andere Möglichkeit, altes Pflegewachs und -öl aus dem Parkett ohne Schleifen zu entfernen ...?

Hallo zusammen, ich habe mich soeben angemeldet, nachdem ich bei meinen Recherchen auf das Thema "Ölwäsche" hier in diesem Forum gestoßen bin. Ich würde mich freuen, wenn ich die eine oder andere Anregung erhalten könnte. Zuerst möchte ich versuchen, die Vorgeschichte "kurz" zu schildern. Letztes Jahr

weiter lesen ..

Amsterdam Blumenbeete

Bild / Foto: Amsterdam Blumenbeete

Bei unserem Amsterdam Trip sind mir unweigerlich die enorm vielen schmalen Blumenbeete direkt an den Hauswänden aufgefallen. Quasi im Pflaster/Asphalt versenkt. Dort sind ja insbesondere Stockrosen an fast jedem Haus gepflanzt. Nachdem uns bei der Sanierung unseres Hauses von allen Seiten die Ohren voll gequatscht

weiter lesen ..

Blumenkisten

Hallo Zusammen Der Frühling ist da, und die 1. Seite Fassade ist fertig (Sichtfachwerk). Jetzt möchte ich gerne meine Blumenkisten unter den Fenstern montieren. Kann ich die einfach an den Balken anschrauben, oder hat jemand eine bessere Idee? Vielen Dank für Eure Tipps. Liebe Grüsse Nicole

weiter lesen ..

Wer kann mir helfen

Hallo, mein Nachbar sprach mich vor geraumer Zeit an, dass seine Wand in der Küche zu unserer Hofseite von unten her nass ist. Er meinte es kommt von unserem Blumenbeet, welches an seine Wand grenzt.Das Blumenbeet existiert schon seit Jahren. Trotz allem entfernten wir dieses. Als nächstes behauptete er es kommt

weiter lesen ..

Eisblumen, aber nicht an allen Fenstern - nur im 1. OG

Hallo, vielleicht können Sie mir erklären warum das so ist und was ich dagegen tun kann :-) Unser Haus ist aus den Jahr 1928 und hat bis auf wenige Ausnahmen noch die Originalfenster (Aussenfenster+s.g. Winterfenster innen), die ich eigentlich auch belassen möchte. Alle alten Fenster sind nachträglich mit

weiter lesen ..

Holzbalken-Behandlung

Hallo liebes Fachwerk Team, nun geselle ich mich auch dazu und begrüsse erst einmal alle. Ich habe ein Haus, Baujahr 1907 gekauft und das renovieren mein Freund und ich. Das Haus war bzw. ist zwar voll bewohnbar aber wir haben trotzdem mit der Renovierung angefangen, weil wir das Eine oder Andere ändern wollen. Wir

weiter lesen ..

Innentür verglasen

Hallöchen, ich habe alte Kassettentüren mit drei untereinander angeordnete Holzfüllungen und wollte mal fragen ob man diese Holzfüllungen einfach gegen Glas austauschen kann? Wenn ja welches Glas nimmt man für solche zwecke? Was ist beim Einbau zu beachten? Fragen über Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen

weiter lesen ..

alte Holzfenster aufarbeiten

Hallo Fachwerkgemeinde, und nun meine nächste Frage. Kann man alte Holzfenster wenn man sie von alter Farbe befreit und neuen Kitt anbringt dicht bekommen so das sie noch 1-2 Jahre halten? wir haben im winter eisblumen und sonst immer kondenswasser von innen und daraufhin auch etwas schimmel. vielen Dank

weiter lesen ..

Die Geschichte vom Blumentopf...

Ein Professor stand vor seiner Philosophie-Klasse und hatte einige Gegenstände vor sich. Als der Unterricht begann, nahm er wortlos einen sehr großen Blumentopf und begann diesen mit Golfbällen zu füllen. Er fragte die Studenten ob der Topf nun voll sei. Sie bejahten es. Dann nahm der Professor ein Behältnis

weiter lesen ..

Dachstuhl-Balken streichen

Hallo, ich habe in einem Haus ca. 1910 alle Dachstuhlbalken abgeschliffen (Wohnbereich)und möchte diese nun behandeln.Jetzt gibt es alles mögliche dafür, möchte aber ein offenes Material wie Öl oder Wachs nehmen. Was ist besser, was macht den Unterschied, wer kann was empfehlen oder hat Erfahrungen gemacht. Danke

weiter lesen ..

schimmel auf blumenerde es bildet sich auf fast allen zimmerpflanzen ein filzig weißer schimmelbelag auf der erde. ich habe es schon mit umTOPFEN und neuer ERDE probiert kein erfolg kann ich den belag ignorieren ,bekämpfen ,müßen befallene pflanzen entsorgt werden oder gibt es sonstige tips die intressant

weiter lesen ..

Bauerngarten mit Blumen und so........

Hallo Gemeinde........... da denk ich, endlich mal Pause, da kommt doch meine Frau auf die wahnwitzige Idee, sie will `nen richtig alten Bauerngarten. Die dafür vorgesehene Fläche ist etwa 25 x 20 m. Hat da jemand Bilder, Skizzen, oder Vorstellungen wie sowas vor hundert Jahren ausgesehn hat??? Welche

weiter lesen ..

Blumenfenster-Zargen

Hallo, suchen dringend einen Hersteller der uns 15 Blumenfenster-Zargen (stehen ca 14 cm aus der Fassade raus) aus Alu oder.. herstellen kann und liefert. Der alt bestand ist in Holz ausgeführt, diese sollen nun durch Alu oder so erstezt werden. Mehr Infos mit Skizze kann zugesendet werden. Danke im Voraus

weiter lesen ..

Ursprung

Hallo leute, Es tut mir leid euch mit komisches fragen stören. . . Also, in Blumenau, Brasilien, fast alle Fachwerkhäuser sind mit Ziegel ausgefacht und die Hölzer verbindung sind immer gleich, mit das selber Bauweise ( fotos ). Ist das möglich das Ursprung wiedererkennen ( aus welche Region in

weiter lesen ..

Fachwerk in Brasilien

Hallo leute, Ich habbe eine Fachwerk Haus gebaute und wird bald fertig. Ich wolte gerne eure meinung haben. Diese haus liegt nähe Blumenau ( alte deutsche kolonie in Brasilien ). Mfg Volles

weiter lesen ..

Eisblumenmuster auf Schrankscheiben

Hallo! Ich habe in meinem ca. 100 Jahre altem Haus eine festeingebaute Küchenschrankwand die ähnliches Alter haben dürfte. In dieser Schrankwand befindet sich auch ein Speiseaufzug der in das darüberliegende Esszimmer fährt. Alle Türen und Klappen des Schrankes haben, wie sich nach dem abbeizen herausgestellt

weiter lesen ..

Querverweise

Blume

Blume