blitzableiter

  1. M

    Durchdringung für Blitzableiter am First - wie ausbilden?

    Hallo miteinander, ich brauche mal wieder einen Tipp: Ich habe nach einem alten Foto die Originalblitzableiter für mein Haus (anno 1886) nachgebaut und muss sie jetzt in den First einbauen. Ich habe für den Dichtungsanschluss kleine Ablauftüllen drangemacht, die unten eine quadratische Öffnung...
  2. T

    Blitzschutz bei Fachwerkbauten

    Hallo miteinander, momentan steht bei uns das Thema Blitzschutz zur Debatte. Ich habe mir in der Umgebung sämtliche Häuser angesehen und keines davon hatte einen Blitzableiter (zumindest nicht sichtbar) auf dem Dach. Ist ein Blitzableiter heutzutage etwas so ungewöhnliches auf Wohnhäusern...
  3. F

    Dachisolierung

    Auf meinem Dachboden liegen die Ziegeln frei, kann ich sie einfach mit Glasfaserplatten abdichten. Können Sie mir Tips geben, auch weil wir keinen Blitzableiter haben.
Zurück
Oben