Die Blechplatten

Themenbereich

Einlagige flache Heizkörper

Liebe Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einlagigen Heizkörpern bzw. Stahlplatten. Also optimale Strahlung, wenig Luftbewegung. Die Höhe soll eher gering sein, um 40cm. Fündig wurde ich bisher nur im Designbereich für (da ich nicht nur einen HK brauche) unerschwingliche Preise. Konstruktiv sind die

weiter lesen ..

Wieder ein "oberste Geschossdecke dämmen-Thread" ^^

Bild / Foto: Wieder ein

Hallo! Kann mir jemand einen Rat geben bezüglich der Dämmung der obersten Geschossdecke? Das Haus steht in Bayern. Es handelt sich um die Zimmer unter dem Dachboden und den Gang, insgesamt ca. 50qm. Die Aussenwände sind hier im Stock Holzbalken, unten im Erdgeschoss sind Ziegelsteinwände, geheizt wird mit

weiter lesen ..

Suche Vorschläge zum Thema Dämmung

Bild / Foto: Suche Vorschläge zum Thema Dämmung

Hallo, wir renovieren gerade unser altes Bauernhaus und da kommt die Frage auf, ob und wie man das Haus zusätzlich dämmen möchte. Ist Zustand: 24er Mauerwerk das meiste sind so Schlacke-Ziegel, beidseitig verputzt komme ich auf 29cm An der Giebelseite nach Westen ist außen kein Putz sondern Holzlatten und

weiter lesen ..

Eternitdach ersetzen

Das Haus, das wir im Auge haben, ist mit Eternit aus den 60er Jahren eingedeckt. Es sieht aus, als sei es noch dicht. Nun habe ich aber schon häufiger gelesen, dass Eternit nach 20 - 40 Jahren eigentlich nicht mehr zu gebrauchen ist. Da das Haus früher reetgedeckt war und entsprechend weite Sparrenabstände hat,

weiter lesen ..

Starke Kondensation in Altbau

Hallo zusammen, wir haben in den letzten kalten Tagen ein großes Problem mit Kondensat an den Fenster. Trotz regelm. Lüftens sind die Fenster (ca. 25 Jahre alte Doppelverglasung) morgens in den ungeheizten Räumen (Nordseite des Hauses) und auf dem Speicher beschlagen. BESONDERS STARK tritt dies auf, wenn

weiter lesen ..

Innendämmung mit Styropor

Hallo, ich habe ein Fachwerkhaus gekauft, das (laut Tapete 60er Jahre) von innen hinter einer Rigipsverkleidung mit Styropor gedämmt wurde. Dann kommt das ausgemauerte und verputzte Fachwerk und außen sind Blechplatten angebracht. Dies habe ich bei einem Leitungswasserschaden entdeckt. Meine Frage: Muß das Styropor

weiter lesen ..

Querverweise

Blechplatten