Der Blättling

Themenbereich


Webinare zum Thema Blättling

Exklusive Webinare der Fachwerk.de-Community

Hausfäulepilze - Vorstellung und Bestimmung

Wenn plötzlich Pilze aus dem Fachwerk wachsen, die Kellermauer flauschig wird oder der Schwellbalken in würfelförmige Bruchstücke zerfällt, dann sind vermutlich Hausfäulepilze am Werk. In diesem Webinar wird vermittelt, mit was für Hausfäulepilzen wir es zu tun haben, in welche Arten die Pilze unterteilt werden und welche Konsequenzen sich aus dem Befund ergeben.




Zu den Webinaren

Beiträge aus dem Forum zum Thema Blättling

Beiträge aus dem Fachwerk.de-Forum

Blättling oder Hausschwamm? Was tun?

Bild / Foto: Blättling oder Hausschwamm? Was tun?

Liebe Leute, im unbeheizten Holzanbau war wohl länger das Dach defekt. Nun wächst ein Pilz oder Schwamm. Kann mir vielleicht jemand mit der Bestimmung und Maßnahmen helfen? Habe natürlich Angst das es Hausschwamm sein könnte... Herzlichen Dank!!! Michael Ps: fotos anbei...

weiter lesen ..

Blättling

Gibt es ein biologisches oder auch chemisches Mittel gegen Blättlingsbefall oder hilft da nur noch Balken austauschen? Danke

weiter lesen ..

Pilzbefall im Fachwerkbalken

Hallo,und guten Tag. Ich habe bei mir in den Fachwerkbalken einen ?Pilz? festgestellt.Das Holz steht jetzt 7 1/2 Jahre. Ist dieser ?Pilz? schädlich? Kann, soll, muß ich den entfernen? Wie ist es mit einer Nachbehandlung des befallenen Holzes. Die Seite des Bafalles ist die Wetterseite. Brauche ich einen Schädlingsbekämpfer?... Vielen

weiter lesen ..