blähglas

  1. H

    Blähglas direkt gegen Erdreich unter Kellerdecke?

    Guten Abend an die Community! In meiner letzten Frage https://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/289552$.cfm hatte ich nach Möglichkeiten für die Dämmung meines Kriechkellers gefragt. Ein Tipp war nun Schaumglasschotter. Allerdings wäre das SEHR mühsam, weil wir dann...
  2. C

    Wer kennt Liaver als Fußbodendämmung

    Hallo, ich bin´s nochmal - die mit den Motten in der Schaftswolldämmung. Für uns ist nun klar, dass wir die Schafswolle komplett entfernen werden. Aber was sollen wir nun statt dessen nehmen: Hier im Forum wurde uns genannt: Blähton, Thermofloor, Hanf. Hat jemand Erfahrung mit dem Einsatz von...
  3. H

    Blähglasschotter

    Hallo, wer von den Lehmbauern hat Erfahrung mit Blähglasschotter als alleinigen oder zusätzlichen Zuschlag zu Leichtlehm für Fachwerkaußenwand? Wie ist die Mischung zu verarbeiten? Wie ist die Dämmung im Vergleich zu Hackschnitzel-Leichtlehm, sicher trocknet die Wand doch schneller, da kein...
  4. C

    Blähglas

    Hallo! Wir haben ein nettes, recht verfallenes etwa 100 Jahre altes Fachwerkhaus gekauft. Bezüglich der Bodenisolierung versuchen wir gerade herauszufinden, wie die Sache mit dem Blähglas (Liaver) läuft. Kann jemand sagen, wie es preismäßig bzw. funktionsmässig aussieht? Vor allem: wo ist dieses...
Zurück
Oben