bitumenpappe

  1. M

    Bitumenpappe wegen regen nass

    Liebe Forumsmitglieder, wir haben unser altes Haus saniert und da wir keinen Keller besitzen, haben wir die Bodenplatte mit Bitumenpappe gegen aufsteigende Feuchtikeit abgedichtet. Leider ist uns aber jetzt durch Starkregen Nässe in die bereits abgedichten Räume gelangt und es stand Wasser auf...
  2. I

    Bitumenpappe in der Wand - und wie nun dämmen?

    Liebe Fachleute, Ich bin dabei, einen Anbau am Haus zu sanieren. Er war einmal ein Stall/ Scheune aus 24er Klinkermauerwerk und ist in den 70er Jahren bereits zu Wohnraum gemacht worden. Dazu ist innenseitig eine halbsteinige Mauerwerksschale direkt (ohne Hohlschicht o.ä.) vorgesetzt worden...
  3. H

    Bodenaufbau im Erdgeschoss einer Scheune mit Lehmboden

    Hallo Wir möchten dieses Jahr beginnen die Scheune unseres Fachwerkeinhauses auszubaue. Auf dem Boden der Scheune befindet sich harter trockener(Gestampfter?) Lehm. Ich möchte gerne einen Fußboden aus Holz haben, und weiss nicht wie ich genau vorgehen muss früher hat man ja einfach die Balken...
  4. T

    Fundamentsteine!

    Moin Moin zusammen! Ich bin derzeit dabei ein neues Fachwerkhaus zu bauen. Als Fundamentsteine wollte ich, wie hier im Norden üblich, Granit nehmen. Bei alten Fachwerkhäusern hatten die Fundamentsteine eine Wasserrinne in Längsrichtung eingearbeitet, um evtl. unter die Schwelle eingedrungenes...
Zurück
Oben