beitrag

  1. T

    Finde Beitrag zu Kalkputz nicht mehr

    In der Hoffnung, dass der Autor das liest oder sonst einer, der noch Überblick hat :-) Ich meine als Antwort auf eine Frage gab es einen recht langen Beitrag über Sinn und Unsinn von Kalkputzen. Der war insofern sehr interessant, als das er die Probleme von Kalkputzen gut beleuchtete. Ich...
  2. F

    Zum Beitrag Fußbodenaufbau über altem Kellergewölbe

    Guten Morgen, leider habe ich. noch nicht herausgefunden wie ich zu meinem gestrigen Beitrag auf Antworten rückantworten kann…deswegen auf diesem Weg. Ich würde , da ich leider wie beschrieben den Sand vom Gewölbe entfernt habe, gerne diesen Fehler wieder gutmachen. Meine Idee wäre Sand wieder...
  3. F

    BEITRAG HAUS RIECHT NACH GRAS(MARIHUANA)

    Hallo vom Beitrag vom 19.4.19 würde ich gerne erfahren ob der Beteiligte das Problem mit dem Gras Gestank gefunden hat?Wir haben leider genau das selbe Problem. Vielen Dank.
  4. G

    Hallo,

    müsst Ihr auch, wenn Ihr hier einen Beitrag kommentieren wollte Eure Daten neu eingeben? Grüße Gerd
  5. S

    Wie bindet man Bilder in Beiträge ein?

    Hallo! Kann mir jemand erklären wie ich iher Bilder in Beiträge einbinden kann? Ich habe die Bilder bereits zu Fachwerk.de hochgeladen. Aber wie bekomme ich sie nun in den dazugehörigen Beitrag? Direkt anhängen kann man scheinbar immer nur ein einziges Bild pro Beitrag. Jedenfalls schaff...
  6. B

    Wer hat den Beitrag über Trockenlegung gesehen?

    Wer sich mit Feuchteschäden beschäftigt sollte darauf achten. Der NDR berichtet wieder einmal das alte Thema etwas neuer verpackt. Abgesehen davon, dass hier mit elektronischen Messgeräten die "Feuchte" bestimmt wurde zeigt es sich doch, dass der Schmarrn nicht so einfach "tot-zukriegen" ist...
  7. B

    Kein Antwortbutton unter meinem Beitrag

    HAllo, ich bin neu hier und habe eine Frage gestellt. Hier http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/listMitgliedFragen/0,18787$.cfm Ich würde nach einigem Überlegen gern einen neuen Kommentar dazu schreiben - aber es gibt keinen Antwort- oder Neuer-Kommentar-Button mehr. In...
  8. B

    Wer kennt den Beitrag: Aspest entsorgen - vom NDR ?

    Ich finde diesen Beitrag sehr interessant und hoffe es gibt eine gute Diskussion. Nun man kann ja unterscheiden - ob ein Aspestbelag abgeschliffen werden soll oder nur die Fassadenplatten abgebaut werden. Natürlich immer fachlich korekt und nach den geltenden Bestimmungen des Arbeitsschutzes...
  9. H

    Ein Beitrag um "Energiesparen"

    In einer schwedischen Tageszeitung fand ich folgenden Joke. Leider sind die Sprechblasentexte sehr klein. Deswegen: Bild 1: "What in the world are you doing?" Bild 2: "I'm conserving energy… " – "How?" Bild 3: "By turning off the light when the cave is not in use."
  10. Restauratio GmbH

    Forumsstil und Rumpelstilzchen

    Hallo in die Runde. Feststellung: Manch einem, Hartmut eingeschlossen, sind verschiedene Beiträge zu unsachlich und zu persönlich. These: Es täte der Sachlichkeit gut, wenn jeder unter seinem echten Namen postete. Mancher Mist würde mit Sicherheit nicht geschrieben, wenn ein realer Name unter...
  11. D

    Was sagt Ihr dazu?

    Hier mal ein Thread aus einem völlig anderen Forum. Es geht offensichtlich darum, wie ein Fachwerkhausbesitzer vorgeht, um die Hütte endlich abreißen zu können. Zu Einzelheiten und der Qualität der dortigen Antworten möchte ich mich nicht weiter äußern, aber ich wollte es Euch nicht...
  12. R

    Ich habe keine Frage:-)

    Ich wollte nur einen , meiner Meinung nach, vielleicht auch für die werte Gesellschaft von Fachwerk.de interessanten Artikel hier reinstellen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/deutsche-recycling-architektur-auf-der-biennale-in-venedig-a-847242.html Ralph Schneidewind
  13. M

    Vereinsarbeit

    Hier ist zur Abwechslung einmal ein "Kultureles Anliegen" Unser Verein "Würschnitzer Knolleneck e.V." hat sich zum "Vereinsmeier" der Sternquell Brauerei angemeldet und benötigt dafür viele Stimmen. Wir sind ein sehr junger Verein mit jungen motivierten Mitgliedern und möchten in unserer...
  14. S

    Kein Titel

    Hallo zusammen, zuerst mal ein Lob an dieses tolle Forum! Ich habe eine Frage zum Aufbau meines neune Bodens in der Küche (EG unterkellert). Die Küche wird komplett saniert und der alte Dielenboden bis auf die Rohdecke entfernt. Ich möchte in der Küche wieder Eichendielen verlegen. Allerdings...
  15. D

    TV-Tipp

    jetzt gerade aktuell im NDR: Wahnsinn Wärmedämmung Wiederholung: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/erinnerung101_sid-1067810.html
  16. D

    Push eines älteren Beitrages

    Guten Morgen Foren-Gemeinde, da mir das Thema am Herzen liegt und ich die fachkundigen Meinungen hier im Forum sehr schätze, hole ich nochmal einen älteren Beitrag von mir nach vorne in der Hoffnung, dass ich noch die ein oder andere Hilfestellung bekommme. Vielen Dank an alle! Bitte klicken...
  17. F

    Vielleicht von Interesse???

    Hallöchen, im aktuellen Magazin der Deutschen Forschungsgemeinschaft (03/2010) - kurz DFG - ist ein interessanter Beitrag drin: "Neues Werkzeug für alte Gemäuer" Grob gesagt geht es in diesem Beitrag darum, dass nun eine Gruppe von Kultur- und Ingenieurwissenschaftlern Pläne und Entwürfe...
  18. A

    Apropo`s Matrolan

    War ja hier auch mal ein Thema wegen Entfeuchtung/ Entsalzung http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/0830/04_feuchtigkeit.jsp
  19. N

    baurecht

    ich schon wieder, ich habe hier eben einen beitrag gelesen in dem es darum ging einen wohnraum in eine schon stehende scheune zu bauen. der eintrag war aus september 2009. bitte berichtigt mich, aber ist es wirklich so? lt. diesem beitrag, hätte ich, mir für jede wand die ich eingerissen...
  20. S

    Warum?

    Warum liebe Teilnehmer wird dieser Beitrag 148062: Pellets - Pellets über alles Hallo schubdüse (ist das so was wie ne: "Saftschubse"?) Das mit den Pellets is ja ganz schön aber haben Sie mal dran gedacht, dass diese Teilchen auch "feucht werden" auf Grund physikalischer Tatsachen...
Zurück
Oben