Der Beitrag

Themenbereich


Wie bindet man Bilder in Beiträge ein?

Bild / Foto: Wie bindet man Bilder in Beiträge ein?

Hallo! Kann mir jemand erklären wie ich iher Bilder in Beiträge einbinden kann? Ich habe die Bilder bereits zu Fachwerk.de hochgeladen. Aber wie bekomme ich sie nun in den dazugehörigen Beitrag? Direkt anhängen kann man scheinbar immer nur ein einziges Bild pro Beitrag. Jedenfalls schaff ich´s nicht mehrere

weiter lesen ..

Wer hat den Beitrag über Trockenlegung gesehen?

Wer sich mit Feuchteschäden beschäftigt sollte darauf achten. Der NDR berichtet wieder einmal das alte Thema etwas neuer verpackt. Abgesehen davon, dass hier mit elektronischen Messgeräten die "Feuchte" bestimmt wurde zeigt es sich doch, dass der Schmarrn nicht so einfach "tot-zukriegen" ist. Siehe dazu: h

weiter lesen ..

Kein Antwortbutton unter meinem Beitrag

HAllo, ich bin neu hier und habe eine Frage gestellt. Hier http://community.fachwerk.de/index.cfm/ly/1/0/forum/a/listMitgliedFragen/0,18787$.cfm Ich würde nach einigem Überlegen gern einen neuen Kommentar dazu schreiben - aber es gibt keinen Antwort- oder Neuer-Kommentar-Button mehr. In anderen Beiträgen

weiter lesen ..

Wer kennt den Beitrag: Aspest entsorgen - vom NDR ?

Ich finde diesen Beitrag sehr interessant und hoffe es gibt eine gute Diskussion. Nun man kann ja unterscheiden - ob ein Aspestbelag abgeschliffen werden soll oder nur die Fassadenplatten abgebaut werden. Natürlich immer fachlich korekt und nach den geltenden Bestimmungen des Arbeitsschutzes. Nachzulesen:

weiter lesen ..

Besucherservice: Abkühlungsbeitrag

Bild / Foto: Besucherservice: Abkühlungsbeitrag

Ich bin wieder im Büro. Das Büro ist unter dem Dach. Es ist warm. Nein, es ist heiss! Daher, schaut meinem Hund beim Baden zu, es hilft! Schwitzende Grüße Hartmut

weiter lesen ..

Ein Beitrag um "Energiesparen"

Bild / Foto: Ein Beitrag um

In einer schwedischen Tageszeitung fand ich folgenden Joke. Leider sind die Sprechblasentexte sehr klein. Deswegen: Bild 1: "What in the world are you doing?" Bild 2: "I'm conserving energy… " – "How?" Bild 3: "By turning off the light when the cave is not in use."

weiter lesen ..

Forumsstil und Rumpelstilzchen

Hallo in die Runde. Feststellung: Manch einem, Hartmut eingeschlossen, sind verschiedene Beiträge zu unsachlich und zu persönlich. These: Es täte der Sachlichkeit gut, wenn jeder unter seinem echten Namen postete. Mancher Mist würde mit Sicherheit nicht geschrieben, wenn ein realer Name unter dem Beitrag

weiter lesen ..

Was sagt Ihr dazu?

Hier mal ein Thread aus einem völlig anderen Forum. Es geht offensichtlich darum, wie ein Fachwerkhausbesitzer vorgeht, um die Hütte endlich abreißen zu können. Zu Einzelheiten und der Qualität der dortigen Antworten möchte ich mich nicht weiter äußern, aber ich wollte es Euch nicht vorenthalten: http://www.hausgarten.net/gartenforum/haus-allgemein/56594-anzeigen-ja-oder-nein.html P.S.:

weiter lesen ..

Ich habe keine Frage:-)

Ich wollte nur einen , meiner Meinung nach, vielleicht auch für die werte Gesellschaft von Fachwerk.de interessanten Artikel hier reinstellen: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/deutsche-recycling-architektur-auf-der-biennale-in-venedig-a-847242.html Ralph Schneidewind

weiter lesen ..

Vereinsarbeit

Hier ist zur Abwechslung einmal ein "Kultureles Anliegen" Unser Verein "Würschnitzer Knolleneck e.V." hat sich zum "Vereinsmeier" der Sternquell Brauerei angemeldet und benötigt dafür viele Stimmen. Wir sind ein sehr junger Verein mit jungen motivierten Mitgliedern und möchten in unserer Kategorie "Kultur" natürlich

weiter lesen ..

Hallo zusammen, zuerst mal ein Lob an dieses tolle Forum! Ich habe eine Frage zum Aufbau meines neune Bodens in der Küche (EG unterkellert). Die Küche wird komplett saniert und der alte Dielenboden bis auf die Rohdecke entfernt. Ich möchte in der Küche wieder Eichendielen verlegen. Allerdings möchte ich auch

weiter lesen ..

Erfahrungen mit Schlichtungsgericht der Handwerkskammer???

Hallo zusammen, ich wollte mich mal hier bei den Meistern der Zunft erkundigen, ob und wenn ja welche Erfahrungen schon mit einem Schlichtungsgericht der Handwerkskammer gemacht wurden? Es geht mir darum, dass in meinem Fall ein Handwerkersbetrieb seinen Pfusch nicht anerkennen möchte und sich um die Gewährleistungsansprüche

weiter lesen ..

Dachdämmung

Hallo,kann mir mal jemand erklären wie bei einer zellulosedämmung die feuchtigkeit da wieder raus geht wenn keine hinterlüftung da ist.Das Dach ist gedeckt mit Bitumenschindeln.

weiter lesen ..

TV-Tipp

jetzt gerade aktuell im NDR: Wahnsinn Wärmedämmung Wiederholung: http://www.ndr.de/fernsehen/epg/erinnerung101_sid-1067810.html

weiter lesen ..

Push eines älteren Beitrages

Guten Morgen Foren-Gemeinde, da mir das Thema am Herzen liegt und ich die fachkundigen Meinungen hier im Forum sehr schätze, hole ich nochmal einen älteren Beitrag von mir nach vorne in der Hoffnung, dass ich noch die ein oder andere Hilfestellung bekommme. Vielen Dank an alle! Bitte klicken: http://co

weiter lesen ..

Apropo`s Matrolan

War ja hier auch mal ein Thema wegen Entfeuchtung/ Entsalzung http://www.wdr.de/tv/markt/sendungsbeitraege/2010/0830/04_feuchtigkeit.jsp

weiter lesen ..

baurecht

ich schon wieder, ich habe hier eben einen beitrag gelesen in dem es darum ging einen wohnraum in eine schon stehende scheune zu bauen. der eintrag war aus september 2009. bitte berichtigt mich, aber ist es wirklich so? lt. diesem beitrag, hätte ich, mir für jede wand die ich eingerissen, umgestellt und oder

weiter lesen ..

Warum?

Bild / Foto: Warum?

Warum liebe Teilnehmer wird dieser Beitrag 148062: Pellets - Pellets über alles Hallo schubdüse (ist das so was wie ne: "Saftschubse"?) Das mit den Pellets is ja ganz schön aber haben Sie mal dran gedacht, dass diese Teilchen auch "feucht werden" auf Grund physikalischer Tatsachen (Feuchteausgleich,

weiter lesen ..

Versuch der klaren Kommunikation

Das Bewertungssystem verfügt über zwei Kriterien: a) Hervorragend Hier können Mitglieder der Community zum Ausdruck bringen, dass sie den Beitrag als überdurchschnittlich empfinden. Mögliche Fehlinterpretationen sind: 1. Ich mag dich, daher drücke ich diesen Knopf. 2. Ich stimme dir zu, obwohl der

weiter lesen ..

Kennt jemand diesen Beitrag?

Ich finde dieser ist sehr gut und hoffentlich sehen sich Hausbesitzer mit Feuchteschäden diesen Beitrag genau an. http://www.youtube.com/...re=related

weiter lesen ..

pattern roller information

Could you please let me know where it is possibile to purchase the rubber wallpaper style paint rollers featured in your article used or new. any information please.

weiter lesen ..

Wand- und Holzfarbe für draussen

Hallo, Mein elternhaus braucht nach über dreissig Jahren ohne endlich mal nen anstrich. Die alte braune (Öl-) Farbe ist von den balken schon zum größten Teil weg und der Regen geht nun einfach so rein ins Holz. Die weiss gestrichenen Ziegelausfachungen haben die Farbe zum größten Teil gehalten (bis auf eine

weiter lesen ..

Suche für meine Dorfschule in Thüringen

Hallo, bin verzweifelt auf der Suche nach einer Zimmertür rechts 197x98 habe schon überall gesucht, Historische Türen, oder Baustoffe usw.... Wer kann helfen.. Gruß M. Peters

weiter lesen ..

Forumspunkte...

Mal me Frage in die Runde: Würde es nicht Sinn machen die Punkteregelung abzuschaffen? Manch Einer hier fühlt sich sonst verpflichtet, täglich zig Beiträge zu verfassen, um seinen Status zu erhalten... Ich meine, nicht die Vielzahl der Beiträge spielen eine Rolle, sondern der fachlich gute und richtige

weiter lesen ..

womit streichen,lackieren

ich bin immer wieder erstaunt, was heimwerker so alles auf der seele brennt,wenn es darum geht womit,mit welchem historischem naturwerkstoffen man am besten irgendwelche bauteile streichen o.beschten sollte. mir ist noch nie aufgefallen dass zuerst die primärfrage gestellt wurde: was eignet sich als applikatioswerkstoff

weiter lesen ..

Vorschlag für Forums-Änderung um Eskalationen zu vermeiden

dieser Beitrag macht mich nachdenklich: [forum 101733] Deshalb hätte ich folgenden Vorschlag: könnte man die Rechte von angemeldeten Fragern so ändern, dass sie die Möglichkeit der Beantwortung beenden könnten? Scottib hätte das dann bestimmt schon längst getan und es wäre nicht diese lange Plänkelei

weiter lesen ..

Straßenausbaubeitrag

hab vor 2jahren ein haus erworben,im vertrag steht keine mängel/auflagen und frei von baulasten,verkäufer verpflichtet sich zur löschung.nun hab ich ein schreiben bekommen das ich noch einen anspruch von 2001 zahlen soll.ist das denn so rechtens?

weiter lesen ..

Forenreferenz ?

Mal ne Forentechnische Frage: Wie geht das eigentlich mit "Forenreferenz" / Quoten von Text ? Nicht dass ich jetzt alle Antworten wiederholen möchte (bläht sonst die Threads unnötig auf), aber wäre manchmal sinnvoll. Bin ich blind, oder wo finde ich den Button für diese Funktion ? Ratlos, Marc Sattel

weiter lesen ..

Kinder

http://www.stoibaer.de/ein-vorschultest.html

weiter lesen ..

Akustik und Lehm. Wieviel kann Lehm für die Akustik in einem Schulungsraum beitragen?

Hallo ich baue eine altes Gebäude (Stickereilokal, dann Restaurant, dann Pizzeria)zu einer Schule um. Durch Zufall entdeckte ich, dass die Mauern des Erdgeschosses schon an die 400 Jahre alt sind. Ich möchte einen etwas spezielleren Schulungsraum gestalten und möchte z.T. die alten Mauern zum Vorschein bringen,

weiter lesen ..

Bauberufsgenossenschaft

Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier für diese Frage richtig bin -aber ich probier es mal.. Wir bauen derzeit einen Holzanbau mit Dachterrasse der aufgrund der Grenzbebauung genehmigunspflichtig gewesen ist. Nun haben wir gestern ein Formular von der Bauberufsgenossenschaft erhalten, indem wir jegliche

weiter lesen ..

Bauernhaus Deutschland versus Japan

Hi, Suche japanische Bauernhäuser aus der romanischen Zeit bis ende 17 .jahrhundert. zum vergleich im Hinblick auf fensteröffnungen, Grundrissaufbau,Gefügekonstruktion hab auch viele Minka ,Landhäuser aus Japan bei Flickr gefunden ,leider seltens mit jahresangabe weiß jemand ein aufschlußreichen Link zur

weiter lesen ..

Wer kann sich noch an den Beitrag "Risse im Beton der Stelen erinnern?

Bild / Foto: Wer kann sich noch an den Beitrag

Ich hatte an sehr viele Leute den Brief an Architekt Eisemann gesendet. Keine Reaktion, aber jetzt geht es richtig schön weiter... Dazu ein Beitrag von: http://www.cicero.de/97.php?ress_id=9&item=2292 Auch ein Video von Yoytube. . Und dazu der Text: Jede zweite Stele bröckelt! Studie listet Schäden am

weiter lesen ..

Innendämmung - Nein Danke!!

Oder: Innendämmung: Ja - Bitte! Momentan wird mir ganz schwindlig von den Fragen der Mitglieder oder der "von aussen Fragenden" über Möglichkeiten der Innendämmung! Wie manche wissen ist die allerschlechteste Art und Weise zu Dämmen, das Aufbringen einer Innendämmung. Auch wenn uns Geschäftsleute durch

weiter lesen ..

Grundwasser

Hallo zusammen, unser Haus steht unten am Hang. In einem nichtunterkellerten Zimmer wurden 15cm Kies und eine 5cm Esatrichschicht eingebracht. Es bleiben noch 30cm bis OK Fussboden, der aus Holzdielen sein soll. Nun das Problem: Der Estrich ist an beiden Aussenmauern im Innenbereich stark durchfeuchtet,

weiter lesen ..

Hat schon jemand den TV Beitrag vom ZDF von WISO zum Thema "Trockenlegung" gesehen?

Ich enthalte mich jeden Kommentars und nehme auch keine Bewertung vor. Anschauen und selbst bewerten. http://www.zdf.de//ZDFmediathek/inhalt/6/0,4070,5532934-5,00.html

weiter lesen ..

Isoverglasung in alte Rahmen?

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich in meine alten, intakten Fensterrahmen eine Isoverglasung einsetzen lassen kann und wer so etwas macht? Ich möchte gerne die alte Verschlußtechnik des Fensters bewahren aber im Winter kein Kondenswasser mehr an den Scheiben haben. Wer mir Näheres dazu sagen kann, schreibt

weiter lesen ..

Wie

kommt es, dass eine Beitrag z.B 50 x aufgerufen wird ohne das dazu ein Beitrag erzeugt wird? Grüße Gerd

weiter lesen ..

Ich das zum lachen oder weinen ?

Betrifft zwar einen Neubau,aber egal www.bau.de/forum/heizung/4038.htm

weiter lesen ..

Klarstellung:

Guten Tag, ich sehe mich gezwungen öffentlich auf eine Frage zu reagieren, die mir im Profil gestellt wurde. (Wer sich den Schuh anzieht, der soll es tun, wer nicht der braucht sich auch nicht durch meinen Beitrag gestört zu fühlen. Deshalb benutze ich hier die allgemeine Anrede "Sie".) Ich bin nicht der, der

weiter lesen ..

Geriffelte Weichfaserplatte

Die Suche hat mich leider nicht weitergebracht! Ich suche nämlich den Hersteller einer Weichfaserplatte, die geriffelt ist. Die Haltekraft des Putzes ist dadurch verstärkt! Mfg Sven Sporleder

weiter lesen ..

Schichtenwasser ???

Hallo, folgendes Problem, baue eine Scheune zum Wohnraum um. Keine Bodenplatte drin, habe eine ca. 30 cm Schicht Frostschutz eingebracht und verdichtet. Wollte jetzt eigentlich eine 10 cm Sauberkeitsschicht Beton einbringen. Nun stellte ich fest das bei sehr starken Regen das Wasser von unten nach oben drückt.

weiter lesen ..

Lehrerseminar-Fachwerk an Schulen

Beitrag zum Thema Fachwerk an Schulen Am 18. Januar 2006 wurde in der Sekundarschule Gernrode ein Lehrerseminar zum Thema "Fachwerk an Schulen" durchgeführt. Initiiert wurde dieses Seminar von Herrn Professor Gerner, dem Leiter der Arbeitsgemeinschaft "Historische Fachwerkstädte" und Frau Windel, der Leiterin

weiter lesen ..

Totgelacht!

Manche Leute haben Probleme die sind so unglaublich-wirklich unfaßbar!Mir läuft immer noch das Wasser aus den Augen! zu lesen unter: haustechnikdialog.de/forum.asp?thema=19886

weiter lesen ..

In eigener Sache

Bild / Foto: In eigener Sache

Mitunter - wenn ich mir die Bewertungen einiger, nicht nur eigener Beiträge ansehe - beschleicht mich das Gefühl, ich schreibe für einen Kindergarten, nur damit einige status-orientierte Streberlein mal wieder klammheimliche Minuspunkte klicken dürfen, um dem vermeintlichen Konkurrenten auf der prestige-trächtigen

weiter lesen ..

Vermeidung eines früherer Abnahmetermines

Für unser Haus ist der 1.3.06 als spätester Fertigstellungs- und Übergabetermin in Aussicht gestellt worden. Nun wird das RMH aber schon Ende diesen Jahres fertig. Baubeginn war Anfang Oktober. Es handelt sich um ein Poroton- Mauerwerk mit einschalig mit Außenputz. Die Innenwände (alle ebenfalls aus Poroton)

weiter lesen ..

An alle Handwerksbetriebe auf Fachwerk.de eine kleine Info über das Vorgehen von Arbeitsvermittlern

Hier en Beitrag aus Der Internetseite Handwerk.com http://handwerk.com/kontakt/ihre_meinung/index.htm?d_id_=243477 Habt mehr Selbstvertrauen! An alle, die auf Aufträge durch „Auftragsvermittler“ spekulieren: 1. Es hat keiner etwas zu verschenken, auch die nicht. 2. Arbeiten und erwirtschaften müssen

weiter lesen ..

fertighaus aus holz

hallo, vor ca zwei Wochen war hier auf dem Forum eine Frage über chemische Substanze in einem Fertighaus, ich glaube der Name OKAL gelesen zu haben. Ich kann diesen Beitrag nicht mehr finden. Ich wollte den Beitrag mit Nr. 33250 vergleichen. Danke für Hinweise mit freundlichen Grüßen J.E.Hamesse

weiter lesen ..

Das Fachwerk.de - Beitragsbewertungssystem (beta)

Bild / Foto: Das Fachwerk.de - Beitragsbewertungssystem (beta)

Ab dem 16.06.2005 wird das Fachwerk.de-Beitragsbewertungssystem aktiviert. Das Bewertungssystem soll die Community-Mitglieder in die Lage versetzen, eigenständig den hohen Qualitätsstandard dieses Forums zu sichern. Grundlage des Bewertungssystems ist die Maxime, dass Beiträge primär dazu geschrieben werden,

weiter lesen ..

Darf ich ein bischen Kritik üben?

Bild / Foto: Darf ich ein bischen Kritik üben?

Diese Woche habe ich im Internet dieses Forum entdeckt. Und war hellauf begeistert. Es ist schön, wenn man sich auf so einfache und schnelle Weise wirklich profesionelle Hilfe holen kann. Ich durchstöbere nun schon stundenlag dieses Forum und habe viele wirklich tolle Fachwerkhäuser gesehen und beneide die Besitzer

weiter lesen ..

der, wir wissen nicht, wie wir es sagen sollen, aber wir sagen einfach mal DANKE-beitrag

Bild / Foto: der, wir wissen nicht, wie wir es sagen sollen, aber wir sagen einfach mal DANKE-beitrag

wir moechten uns bei allen bedanken, die die letzten 3 tage fuer uns so unvergesslich gestaltet haben (ohne anspruch auf vollstaendigkeit): hartmut und claudia, die uns so herzlich empfangen haben und sich den stress antaten, die ersten gastgeber eines fachwerk.de-treffens zu sein andreas vollack, der das

weiter lesen ..

Giebelverzierung

Die Giebel alter niedersächsisch / westfälischer Fachwer-Bauernhäuser tragen oft Pferdeköpfe (im holländischen Friesland Schwäne). Mal schauen sie voneinander weg, mal blicken sie sich an. Auf manchen Giebeln ragt ein zepterähnliches Gebilde. Irgendjemand sagte mir vor Jahren, dass man anhand der Art des Giebelschmuckes

weiter lesen ..

Wo kauft Ihr größere Mengen Sumpfkalk?

Bild / Foto: Wo kauft Ihr größere Mengen Sumpfkalk?

Habt Ihr Tipps für mich, wo ich größere Mengen (Haus außen + Scheune außen + innen komplett verputzen)Sumpkalk herkriege? Gegoogelt hab ich zwar schon, aber ich wollt mal Eure geheimen Bezugsquellen erfahren ;-). Grüße Annette *diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie jetzt alllllllllllllle Fenster hat* *freu jubel jauchz

weiter lesen ..

Deckenkonstruktion neu

Bild / Foto: Deckenkonstruktion neu

Guten Morgen, das Wochenende naht d.H.: die Baustelle ruft!!! Thema: Neue Deckenkonstruktion zum Dachboden. Der Dachboden ist über 2 Zimmern komplett abgetragen.Man kann von der 2.Etage bis in die Dachspitze schauen. Wie baue ich jetzt die Decken in den Zimmern (Balken sollen sichtbar bleiben) und den

weiter lesen ..

Das neue Lexikonsystem geht jetzt in den Testbetrieb.

Das ganze funktioniert relativ einfach: Jedes Mitglied der Community kann einen Beitrag einstellen. Die Themen sind nicht beschränkt. Jeder Beitrag wird zur Abstimmung gestellt. Wenn ein Beitrag innerhalb von 7 Tagen 6 Punkt erreicht hat, wird er automatisch in das Lexikon übernommen. Wie kann ein Beitrag

weiter lesen ..

TV-Beitrag

Hallo! Als großer Fan von Fachwerkhäusern und Altbauten habe ich als Journalistin jetzt die Möglichkeit bekommen über eines meiner Lieblingthemen eine TV-Sendung zu produzieren. Jetzt bin ich auf der Suche nach netten, baufreudigen Menschen (total gerne eine nette Familie), die Lust haben mitzumachen. Anhand

weiter lesen ..

Sichtfachwerk - Ja oder Nein ?

Immer wieder lese ich hier in diesem - wie ich finde, hervorragendem Forum - das die Rede ist vom Sichtfachwerk-Geeigneten und Sichtfachwerk-Ungeeigneten (oder ungedachten) Häusern ! Kann mir das mal einer erkären (grins) ? Wäre für mich sehr wichtig (siehe Eintrag unten) ! Vielen lieben DANK !!!

weiter lesen ..

Querverweise

Beitrag

Beitrag