Die Becken

Themenbereich

Waschbecken an Balken montieren

Bild / Foto: Waschbecken an Balken montieren

Hallo, ich habe in einem sehr alten Haus ein Badezimmer eingebaut. Die Leitungen verschwinden hinter einer gefliesten Vorsatzwand ( 7cm Holzbalken, doppelte Rigipswand, Fliesen), daran soll nun das Waschbecken befestigt werden. Geht das mit den normalen Stockschrauben (mit oder ohne Dübel) in den Balken? Oder

weiter lesen ..

Sumpfkalkbecken bauen?

Hallo Forum, ich möchte Sumpfkalk herstellen. Bestellt bekomme ich nur eine ganze Palette Weißfeinkalk, also 1,2 t, das müßte nach meiner Rechnung 6 m³ Sumpfkalk ergeben. Dazu wollte ich in einem Keller einer Scheune mit Kanthölzern ein Becken abtrennen und mit Teichfolie ausschlagen. Dann in einer 310-l-Regentonne

weiter lesen ..

Seniorengerechtes Bad

Hallo, ich bin gerade dabei unser Haus, in dem auch meine Eltern leben, etwas seniorengerechter zu Gestalten. Anfangen möchte ich mit dem Bad. Einige Sachen weiß ich schon: *rutschfester Boden wäre ideal *viele viele Halterungen *unterfahrbares Waschbecken mit "langer" Armatur - keine Rollstuhlfahrer, aber

weiter lesen ..

Waschbecken in Lehmwand befestigen?

Bild / Foto: Waschbecken in Lehmwand befestigen?

Hi Leute, ich habe ein kleines Projekt, das ich gerne einmal zu Diskussion stellen möchte. Wir haben im Sommer das Bad saniert. Die Wände sind 14 cm dick und bestehen aus alten Lehmsteinen, Gage und neuem Unter- und Oberputz. Die Zuleitungen Wasser haben wir etwas höher gelegt als es die Normhöhe ist - aus

weiter lesen ..

Antikes Waschbecken - Zulauf dichten/erneuern - WIE?

Habe ein uraltes Doppelwaschbecken, das in einen antiken Schrank eingebaut wurde. Zulauf ist nicht dicht - Installateur will das ganze "Graffl" nicht herrichten und meint, ich müsse einen Bastler finden, bzw. jemanden, der die richtigen Ersatzteile hat. Anhand Fotos bitte ich um Hilfe

weiter lesen ..

Kalkputz im Spritzwasserbereich des Waschbeckens

Hallo Forumsgemeinde, ich bereite derzeit zwei kleine Badezimmer, die nur mit Toilette und Waschbecken ausgestattet werden mit Kalkputz vor. Reicht es im Spritzwasserbereich des Waschbeckens aus, wenn Feinputz auf der Oberfläche ist, oder ist es besser dort einen Teil zu fliesen. Eigentlich würde ich gern

weiter lesen ..

Haus wird Ruine

Hallo in die Runde. Zuerst möchte ich allen Danken, solch ein tolles Werk erstellt zu haben, es macht mir Spaß hier zu lesen und vor Allem doch immer wieder Neues zu erlernen. Jeder kennt das Problem, man kauft sich ein altes Haus und die Probleme/Herrausforderungen beginnen. Wir haben uns ein Minibruchsteinhaus

weiter lesen ..

Waschbecken Tadelkalt

Waschbecken WaschtrogTadelkat_I6509_2010106112417 Wo erhält man einen solchen waschtrog?

weiter lesen ..

Trasszement- oder Trasskalkmörtel für kl. Wasserbecken?

Moin moin, ich möchte im Garten aus Sandstein einen kleinen "Wasserfall" mit 2-3 Becken mauern und frage mich womit ich am besten die Becken vermörtele? Der "Rest" wäre abwechselnd nass und wieder trocken, da ich die Pumpe nicht dauern laufen lassen möchte. Würdet ihr dafür denselben Mörtel nehmen? Grüsse,

weiter lesen ..

Tragkraft von Balken und Dielen

Hallo, eigentlich habe ich hier nichts zu suchen, habe leider kein Fachwerkhaus, nur ne Mietwohnung von ca 1920. Fußboden Balken und Dielen. Es scheinen mir aber hier für meine Frage jede Menge kompetenter Leute zu sitzen. Ich bin Meeerwasseraquarianer. Möchte mir ein Becken aufstellen, das im Endeffekt ca

weiter lesen ..

Drainage - Wasserbecken im Keller. Kann man das schließen?

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Eigenheim und scheine nach einiger Sucherei das richtige gefunden zu haben. Einziges Manko: Die Drainage. In einem der Kellerräume existiert ein Wasserbecken. Das Becken ist offen und das Wasser, das sich darin sammelt stinkt wie die Pest. Jetzt weiß ich überhaupt

weiter lesen ..

Kein Wasseranschlus

Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und hoffe ihr köntt mir helfen. Meine Freundin hat ein eigenes Kosmetikstudio und muss leider auf Ende des Jahres eine neue Bleibe suchen. Bei uns im Mehrfamilienhaus ist unten ein grosser Raum frei, wäre eigentlich ideal - doch der hat keinen Wasseranschluss und es

weiter lesen ..

Waschbeckenmontage

Wir haben eine Holzriegelkonstruktion mit Zellulosedämmung, Die Innenwände sind mit 2,5 bzw. 5cm Heraklith-Platten und 2 cm Lehm verputzt Die Fertigstellung des Badezimmers stellt uns jetzt nochmals vor eine Herausforderung. Wie befestigen wir das relativ schwere Waschbecken auf der lehmverputzen Heraklithplatten-Wand. Um

weiter lesen ..

Sandsteinbrunnen evtl auch Sandsteinoptik?

Wir möchten in unserem Garten einen kleinen Marktplatz anlegen, der zum Verweilen einlädt. Kernstück soll ein Brunnen sein, der auf Grund vorhandener Baustoffe eine rötliche Färbung (Sandstein) aufweisen soll. Geplant ist ein Brunnen als Versorger, ein Becken mit Wassersäule oder Schwengelpumpe. versorgungstechnisch

weiter lesen ..

Waserfester Lack

Hallo alle zusammen, ich bin Schreiner und habe einen Bekannten mit sehr speziellen Möbelwünschen. Er hätte gerne einen Waschtisch mit eingelassenem Waschbecken aus durchgefärbtem, schwarzem MDF. Ich denke die Umsetzung des Konstruktiven Teiles sollte kein Problem darstellen, vielmehr die Dichtigkeit

weiter lesen ..

Bescheinigung nach 10f EStG - Was gehört dazu?

Hallo, nun ist es soweit, unsere Renovierungsmaßnahme ist abgeschlossen. Nun wollen wir ab 2006 die Steuervergünstigung (10 Jahre 9% der Renovierungskosten) in Anspruch nehmen. Was ich bisher verstanden habe: Die untere Denkmalschutzbehörde stellt eine Bescheinigung aus, die vom Finanzamt als Grundlage für

weiter lesen ..

Bad im 1. Fachwerk-OG

Hallo, in einem Raum, der wahrscheinlich die vergangenen 100 Jahre als Lagerraum gedient hat, wollen wir ein Bad einrichten. Der Boden besteht aus einer Holzbalkendecke mit Staken, Lehm und einem dünnen, teilweise gerissenen und gerissenen Estrich (original). Die Wände bestehen aus Fachwerk mit Ziegelausfachung

weiter lesen ..

Querverweise

Becken

Becken

Waschbecken