baustoffhändler

  1. D

    Schornsteinanschluss Aufsparren-Dämmung

    Hallo, Ich habe mein Dach mit 80mm PUREN-Platten Aufsparren gedämmt. Welches Material eignet sich als Anschluss im Bereich um den gemauerten Schornstein? Im Moment habe ich im Abstand von 20cm um den Schornstein Sonorock Steinwolle mit Euroklasse A1 und Schmelzpunkt über 1000° C eingebaut...
  2. L

    Materialbeschaffung

    Hallo, wollte mich mal umhören, von wo ihr euer material bezogen habt. - Lehmputz - Holzfenster - Schilfrohrdämmplatten
  3. C

    KALKPUTZ... woher bekommt man Kalkhydrat PLZ 568... (Mosel) ?

    Hallo Fachwerkfreaks :-) Möchte einen Luftkalkputz herstellen mit Sand und Kalhydrat. Nur... woher bekomme ich Weißkalk/ Kalkhydrat? Komme aus dem Moselgebiet zwischen Wittlich und Koblenz. War bei zwei Baumärkten, aber da hatte niemand wirklich einen Plan. Noch eine weitere kleine Frage...
  4. M

    Wer hat erfahrung mit Homatherm Holzweichfaserplatten?

    Hallo zusammen, Mitte August stehen bei uns Dach und Fassade an. Ein Teil der Fassade soll mit Holzweichfaserplatten gedämmt werden. Beim Baustoffhändler nach einem Angebot gefragt, wollen die mir Platten von Homatherm verkaufen. Bis jetzt habe ich nur die Platten von Gutex und Pavatex...
  5. B

    Tünchen

    Hallo Fachleute Ich möchte aus meinem Keller den Modergeruch entfernen. Reicht es aus den Kellerraum mit Kalk zu tünchen ? Mein Haus ist BJ.1914 und teilunterkellert,richt moderig aber die Wände sind nicht naß.Nur Farbe abgeblättert und etwas aufgeschmierten Putz lose. Wenn tünchen o.k. ist wo...
  6. Z

    Baustoffhändler in der Region Köln Bonn?

    Hallo, kennt jemand einen Baustoff Hänlder für Lehm & Hanfbaustoffe. Der Händler sollte in der Region Köln / Bonn sein. freundliche Grüsse und Dank im Voraus, B.NOHL
  7. M

    Nachtrag zur Innenwandgestaltung..

    Habe noch eine Frage vergessen: kennt jemand im Großraum Köln/Bonn/Koblenz einen Bio-Baustoffhändler, bzw. -Baumarkt?
Zurück
Oben