bauplan

  1. D

    Kosten Bauplan

    Ich habe ein altes Haus aus 1911 und nun wollte ich das Dachgeschoss umbauen. Leider gibt es keine Pläne von dem Haus. Nicht von den Vorbesitzer, Gemeinden, Landkreis oder gar Staatsarchiv. Wie viel kostet mich wenn ein Architektet oder jemand anderes meine total verwinkeltes Haus über 2...
  2. J

    Komplettsanierung und erweiterung eines "Siederlerhauses" BJ1934

    Hallo Zusammen, ich habe schon ein paar Beiträge im Forum gelesen, und bin von euerer Unterstützung und euern Ratschlägen sehr positiv beeindruckt. Daher habe ich mir gedacht, es ist vielleicht eine Gute Idee, euch mein mögliches Projekt vorzustellen. Dabei handelt es sich um ein kleines...
  3. M

    Fenster in Bauplan eingezeichnet, jetzt soll doch eine Terassentür stattdessen rein

    Hallo, wir haben folgendes Problem, im Bauplan haben wir damals auf der Giebelseite zwei Fenster einzeichnen lassen, eins im 1. Stock und eins im EG. Nun haben wir das Fenster im 1. Stock eingebaut, aber unten wollen wir nun doch eine Terassentür einbauen, ist dies möglich, oder muss hierfür...
  4. L

    Kleines, älteres Wirtschaftsgebäude, als Wohnraum umfunktionieren hierfür Bauplan und Statik

    Hallo an Alle, wir haben vor 2 Jahren ein altes Bauernhaus gekauft. Auf dem Grundstück befinden sich mehrere kleinere und größere Wirtschaftsgebäude, Lager und Stallungen. Nachdem wir jetzt mehr oder weniger mit dem Haupthaus fertig sind, wollten wir eigentlich gerne einen Schuppen, der...
  5. R

    Hausübernahme

    Ich plane den Dachausbau eines Wohnhauses. Es könnten 2 getrennte Wohnungen entstehen. Baurechtlich benötige ich keine Genehmigung aber die Gemeine hat mir geranten trotzdem einen neuen Bauplan anfertigen zu lassen und das genehmigen zu lassen, da es bei späteren Steuerrechtlichem Gelten machen...
  6. H

    Ein Bauplan für ein Fachwerkhaus

    Sehr geehrte damen und herren ich habe eine bitte nämlich ein Technischeszeichnen für ein Fachwerkhaus mit einem Pult dach 2 auf 3 meter. ich würde mich freuen wen sie mir das Bauplan zu mailen danke
  7. R

    Bauplan für einen Holzspalter

    Hallo Zusammen! Ich habe die Möglichkeit an die Bauteile für einen Holzspalter ranzukommen sprich T-Träger, Hydraulik, Starkstrommotor etc.! Leider fehlt mir nur das technische Know-How, wie man einen Spalter selber bauen kann. Leider habe ich bisher im Netz nichts passendes für mich gefunden...
  8. S

    Bauplan für neue Fachwerkscheune aus alten Balken

    Wir haben auf unserem Grundstück eine große Bretterscheune, deren Ziegeldach langsam baufällig wird. Nun planen wir, diese Scheune abzutragen und an deren Stelle eine kleinere als Fachwerkbau zu errichten und dabei die alten Balken (Eignung müßte natürlich überprüft werden) zu nutzen. Wer kann...
  9. T

    Wie baue ich einen Holzspalter?

    Hallo ich habe ein Problem und zwar will ich mir einen Holzspalter selber zusammrn bauen da ich leider wenig erfahrung habe suche ich material z.b. Bilder vorschläge Danke euer Tom
  10. W

    Neues altes Fachwerkbauernhaus

    Wir wollen mit unserer Gruppe einen spätmittelalterlichen, norddeutschen Bauernhof nachbauen.(Der Hof soll allerdings klein und überschaubar sein, also eher ein Kleinbauer) Wer kann uns Baupläne dafür erstellen oder wo bekommt man so etwas? Und zum Schluß wie immer die Frage, was würde so ein...
Zurück
Oben