balkongeländer

  1. E

    Altes Balkongeländer - wie behandeln?

    Hallo, wir haben ein altes Balkongeländer gekauft (Jahrhundertwende), welches wir gerne an unserem Haus anbringen wollen. Es ist in erstaunlich gutem Zustand, ich nehme an es ist mal von altem Lack befreit worden (sandgestrahlt?), denn der Vorbesitzer hat wohl schon was machen lassen (auch...
  2. I

    Balkongeländer durchgerostet

    ich habe ein balkongeländer, das am unteren teil, durchgerostet ist. wer kann mir einen tip geben, was man in diesem fall machen kann? was kostet evtl. eine erneuerung? ca. 1,80 x 90 cm? für ihre hilfe besten dank im voraus
  3. Restauratio GmbH

    Brüstungshöhe Balkongeländer

    Hallo, kann mir einer der DIN - Kundigen unter Euch mit Hinweis auf die exakte Quelle mitteilen, welche Mindestbrüstungshöhe ein Balkongeländer in 8m Höhe haben muß? Gilt das dann auch zwingend im Altbau? Ich habe fleißig gegoogelt, aber nicht erfolgreich. Es ist ein vermutlich deutsches...
  4. A

    Fachwerkhaus mit Erker: Stilgerechtes Balkongeländer?

    Was für ein Balkongeländer ist für eine begehbares Erkerdach am Fachwerkhaus am stilgerechtesten? Zur Diskussion stehen bisher: Lattenzaun, "geköpftes Dächlein" (damit der Regen besser abgeleitet wird) , Schmiedeeisen. Der Erker wurde bereits von den Vorbesitzern nachträglich angebaut... Die...
Zurück
Oben