bahnhof

  1. A

    Sprossenfenster für alten Bahnhof

    Hallo an alle! Wir sind auf der Suche nach einem guten Fensterbauer Raum Trier/Südeifel, der sich in der Herstellung von Holz-Sprossenfenstern auskennt. Wir möchten die originalen Aufteilungen nach alten Fotos wieder rekonstruieren. Habt ihr Tipps für uns? Liebe Grüße Claudia Neumann
  2. D

    alter Bahnhof heizen und dämmen

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe gestern einen alten Bahnhof von 1879 gekauft, mein zweites Denkmal. Er hat im EG ca. 180m² Wohnfläche, im aufgesetzten Türmchen nochmal ca. 72 m². Er ist eine Fachwerk-Konstruktion mit Ziegel-Gefachen, gemauert vermutlich mit Kalk-Mörtel. Die Außenwände sind...
  3. B

    Fachmann für Dämmung und Heizung im Fachwerk-Altbau

    Hallo, hat jemand eine Empfehlung für einen Fachmann, der sich gleichzeitig mit Heizung und Dämmung im Fachwerk-Altbau auskennt? Von normalen 'Energieberatern' wurde mir abgeraten, ich brauche so eine Art DämmendenSanitärundHeizungsAltbaufachmann. Ich suche jemanden, der jede Menge Erfahrung...
  4. R

    Bahnhof

    Guten Tag, vor kurzer Zeit wurde mir ein Bahnhof ( steht unter Denkmalschutz ) angeboten. Da ich nicht ganz abgeneigt bin, interessieren mich folgende Punkte. 1. Wer von Ihnen hat einen Bahnhof GEKAUFT bzw. UMGEBAUT 2. Bzw. Tipps und Tricks beim Kauf 3. Thema: Altlasten ( Gutachten erstellen ? )...
  5. F

    6. Bauforum Berlin vom 8. bis 11. Juni 2005

    Die Auswirkungen des Bevölkerungsrückganges auf die Bau- und Immobilienwirtschaft stehen im Mittelpunkt des 6. Bauforums Berlin. Präsentiert werden unter anderem Chancen des Bauens im Bestand, baurelevante Stadtvisionen aus Leipzig und Hamburg, Finanzierungsmöglichkeiten, Empfehlungen zur...
Zurück
Oben