Die Außentemperatur

Themenbereich

Natur- Bruchsteinsockel Fugen brüchig / Stein rissig > Wie sanieren?

Der Naturstein/Bruchsteinsockel unseres Hauses (Bj.52) ist an der Süd und Ostseite rissig, wobei auch die alte Verfugung locker ist und teils herausfällt. Ob die alte Verfugung der original Herstellung entspricht oder vor Jahren schon nachträglich (evtl. falsches Material) aufgebracht wurde, ist nicht bekannt.

weiter lesen ..

Kann mir jemand kurzfristig eine Antwort geben ?

Hallo ein Arbeitskolege hat ein Problem . Kann jemand helfen ? Danke und Grüße . Wir haben folgendes Problem: bei unserer Wohnungsheizung (Mietwohnung) ist im Wohnzimmer ein Steuergerät installiert, mit dem die Soll-Raumtemperatur eingestellt werden kann und an dem auch ein Fühler für die tatsächliche Temperatur

weiter lesen ..

Aussentemperaturfühler

Der Aussentemperaturfühler für die Heizung ist bei uns an der Südwand montiert. Bei heiter Sonnenschein stellt die Heizung jeweils ab. Das bedeutet für mich frieren von 9 - 15 Uhr. Ein Freund meinte nun, es wäre überhaupt kein Problem diesen unter das vorstehende Blechdach der nächstgelegenen Hauswand zu montieren.

weiter lesen ..

kaminnofen

Bei meinem kamin zieht der rauch nicht ab sondern kommt in der raum, wie kann ich Das problem beheben?

weiter lesen ..