aussenputz

  1. B

    Sanierung Fassade/Aussenputz

    Sodele, und noch einen weiteren Fachmann (-frau/-divers...) suche ich. Wieder im Raum Mainz und wieder für ein Haus von 1900. Aufgabenstellung ist diesmal: Sanierung Aussenputz Fassade, primär im Sockelbereich. Situation: Im Sockelbereich des Hauses sind diverse Putzablösungen aufgrund von...
  2. K

    Aussenputz bröckelt immer wieder

    Hallo liebe community, wir haben ein über 200 Jahre altes Haus gekauft, was natürlich ohne jegliche Sperre "in den Dreck" gebaut wurde, wie man wohl so schön sagt. Unser Aussenputz und fällt im Sockelbereich und teilweise auch im Innenbereich immer wieder ab und wir haben diverse vermeintliche...
  3. R

    Zementhaltiger Aussenputz an Scheune

    Hallo! Auf die Gefahr hin dass ich gesteinigt werde, möchte ich folgende Frage stellen: Die Rückwand unserer Scheune besteht aus wildem Stückwerk diverser Vorbesitzer. Vornehmlich Bims (Hühnerbimssteine), welche z.t. Durch langjährig undichte Dachrinne an manchen stellen deutlich ausgewaschen...
  4. L

    Schäden im Aussenputz

    Hallo zusammen. Bevores an den Umbau der eigentlichen Wohnung geht, eine Frage zum Bestand. Es ist ein Bauernhaus aus dem Jahr 1902. Es wurde im ersten teil 1989 saniert, der zweite Teil soll jetzt folgen. Damals wurden aussen 2 von 4 Seiten mit einem Flies auf vorhandenem Putz versehen, dann...
  5. D

    Aussenputz mit Plaste überzogen

    Hallo Bauexperten. Jetzte noch ne Frage zu meinem 30erJahre Low budget Projekt Siedlungshausstyle Haus in Bezug auf den UAssenutz. Sockel ca 50cm hoch geklinkert (hässlich - aber stabil und sollen nach Möglichkeit dran bleiben) Darüber kommt es eigentlich rings ums Haus überall zu...
  6. M

    Aussenputz Stall

    Hallo ! Ich habe an der Stallaussenwand meines schwäbischen Lehmhauses abgebildete Aussenwand. Ich bin nicht sicher aber ich denke es handelt sich um Lehmziegel (siehe Bild). Die Zwischenräume sind meiner Ansicht mit Lehm gefüllt.Im unteten Bereich wurde schon von Vorbesitzer ein Putz...
  7. L

    Aussenputz

    noch eine Frage: hallo, ich liebe Eure Antworten....;-) Mein naturstein-gemauertes Häuschen braucht dringend einen neuen Fassadenputz. Klar ist,dass es, auch aus Stabilitätsgründen, mit Kalk-Zement verputzt wird. Der hiesige Handwerker (Franzose) will unbedingt auf den Putz eine...
  8. N

    Alten Aussenputz auf Fachwerk ausbessern. Fundament erneuern.

    Hallo liebe Forenmitglieder, unser altes verputztes Fachwerkhaus anno 18-hundert irgendwann gab einen leichten Schaden am Fundament straßenseitig zu erkennen. Als ich den Schwellbalken im fraglichen Bereich abgefangen habe, stellte sich heraus, daß die Wand mit Balken und Ständern wohl eher von...
  9. M

    sandiger Aussenputz pröselt

    Unser sandiger Aussenputz pröselt stark. Bei Regen wird er ausgewaschen. Gibt es eine Möglichkeit den Putz zu erhalten und ihn mit einem "Mittelchen" zu festigen? Eine Art Tiefengrund oder ähnliches. Ich möchte nicht den ganzen Putz entfernen. Anwesen: Dreikanthof 1872, denkmalgeschützt...
  10. K

    Hohl klingender Aussenputz ??

    Hallo, wir haben uns vor kurzem ein Haus angesehen, welches ca. 1935 erbaut wurde, Fachwerk ausgemauert und verputzt. Die Frage, wie der Außenputz aufgebaut ist, konnte uns der Makler nicht beantworten, er meinte nur, daß nicht gedämmt ist. Es ist uns jedoch aufgefallen, daß es beim klopfen...
  11. A

    aussenputz

    hallo was kann ich zur reparatur beim aussenputz für das fachwerk nehmen
  12. D

    Aussenputz bei lehmgedämmten innenbereich?

    Hallo, Ich saniere mein Fachwerkhaus. Das komplette Haus wurde innen (Wände und Decke) mit Lehm verputzt. Nun geht es an die Aussenfassade. Was empfehlt ihr für einen aussenputz auf Bimsstein? Ich möchte nichts falsch machen und denke das ich mit dem falschen aussenputz dem Lehm nicht gut tue :-)
  13. M

    Suche Mischwerk in Märkisch-Oderland/Frankfurt (Oder) zur Erstellung eines Kalk-Sand-Aussenputzes!

    Wir haben bisher nur eines in Niederlehme (bei Königs Wusterhausen) gefunden, da sind aber die Lieferkosten recht hoch. Hat vielleicht noch jemand eine Idee? Danke!
  14. H

    Aussenputz löst/wölbt sich

    Hilfe, hilfe....Wir haben heute ein Bauernhaus von 1870 angeschaut. An sich ein Traum. An diesem Haus löst sich flächendeckend der Putz ab so das es große drückbare Bäulen gibt. Laut jetzigem Besitzer ist nur das obere Geschoss Fachwerk. Wir brauchen nur das Haus neu zu verputzen. Zu sehen ist...
  15. C

    mehr energieverbrauch heizung bei unverputzter Rausteinmauer?

    Wir brauchen enorme Heizkosten um einen 85m2 großen raum nur auf minimalstufe mit einer wandheizung frostfrei zu heizen (9Grad Innentemperatur). Rausteinmauer außen nicht verputzt.Innen wandheizung und verputzt. nur eine wand innen auf halber höhe nicht verputzt(8m) Wenn wir demnächst außen...
  16. P

    Sumpfkalkkaseinfarbe Untergrund

    Hallo zusammen, ich habe eine Wand aus teilweise Gasbeton und Bims mit Solubel Luftkalkmörtel verputzt (1-1,5cm) und anschließend mit Sumpfkalkkaseinfarbe gestrichen. Erster Anstrich 1:3 verdünnt und der zweite und dritte Anstrich 1:2. Nun ist es so, dass der Anstrich auf der Gasbetonfläche...
  17. A

    Gestaltung einer Außenwand mit Holzfaser !

    Hallo zusammen. Gern möchte ich ein neues modernes Fachwerk bauen. Dazu mache ich mir nun Gedanken zum Wandaufbau. Meine Vorstellung sind von innen nach außen: 12,5 mm Gipskarton , 4 cm Holzfaserplatte innerhalb der installationsebene, dampfsperre, 160 mm Holzfaserdämmplatte, 60 mm...
  18. O

    Aussenputz auf feuchtem Mauerwerk

    Liebes Forum! Ich habe gerade einen ca. 100 Jahre alten Vierkanthof erworben und möchte den Innenhof neu verputzen. Die Mauern sind teils Feldsteinmauern, teils Vollziegelmauern, teils Hohlziegel. Es dürfte sich um aufsteigende Feuchtigkeit handeln, ca. 50 cm von unten fällt der Putz runter...
  19. L

    Aussenputz bei Ziegelhaus

    Habe Haus mit sehr dünnen Aussenwänden. 70er Jahre - sozialistischer Bau. Nun möchte ich ich innen und vor allem aussen mit Lehmputz arbeiten. Sitze auf einer Lehmgrube! Die Dämmung sollte aussen angebracht werden. Wie gehe ich am besten vor. Ein Bekannter von mir (Maurer) riet mir aussen ab, da...
  20. D

    Neue Farbe blättert

    Hallo, nach langer Abwesenheit, auf Grund guter Baufortschritte, stellt sich nun doch wieder ein Problem. Ich habe im letzten Jahr begonnen im Erdgeschoss weitere Räume auszubauen. Die Wände bestehen aus ca.: 65 cm Bruchstein und Ziegel Mauerwerk mit Lehm vermauert. Auf der Straßenseite ist...
Zurück
Oben