Die Ausrichten

Themenbereich

Aufdopplung oder Sparrenexpander

Bild / Foto: Aufdopplung oder Sparrenexpander

Hallo Forum, ich habe jetzt ca. 60% der Arbeiten erledigt, bin etwas verzweifelt, da ich mein angewendetes System anzweifle. Hier die Fakten: Dachaufbau: Sparren 150mm, Dopplung 40mm Dämmziel: 160mm Zwsichensparren, 40mm Untersparren, 40mm Lüftungsebene, da diffusionsdichte Unterspannbahn. Langfristig:

weiter lesen ..

Zementfliesen restaurieren, sinnvoll ergänzen und am liebsten auch neu ausrichten.

Bild / Foto: Zementfliesen restaurieren, sinnvoll ergänzen und am liebsten auch neu ausrichten.

Hallo, wir lesen hier schon eine ganze Weile still mit, was uns auch schon viele Male weitergeholfen hat. Bei den Zementfliesen in unserem Flur, könnten wir den ein oder anderen situationsbezogenen Ratschlag gebrauchen, deshalb habe ich mich heute registriert. Problem Nr. 1: Bei der Verlegung hat

weiter lesen ..

Fenster neu ausrichten

Hallo, ich wohne seit 2 Jahren in einem ca. 110 Jahre alten Gründerzeithaus in Graz und habe begonnen Fenster und Türen neu zu lackieren. Die unzähligen Lackschichten an den Fensterbrettern mache ich derzeit mit Heißluftfön ab, gebe aber nächste woche die erste Tür zu jemandem der sie Sanstrahlt - als Test.

weiter lesen ..

Giebel kippen, was tun?

Bild / Foto: Giebel kippen, was tun?

Hallo, Das Haus, dass ich gern kaufen möchte, hat eine Menge Mängel. In dieser Frage soll es aber erstmal nur um die Giebel gehen. Die Giebel kippen zu den Seiten. Im Haus kann man das an Rissen an den Decken in den aussen liegenden Zimmern erkennen. Da ist schon eine ganze Menge Luft. Meine Frage ist jetzt,

weiter lesen ..

Querverweise

Ausrichten