arbeitsplatte

  1. O

    Arbeitsplatte schleifen mit was?

    Hallo zusammen, Ich bekomme eine neue Küche mit unbehandelter Arbeitsplatte in Eiche massiv. Diese werde ich selbst ölen. Der Zwischenschliff möchte ich mit 240er und danach 400er Körnung machen. Nimmt man hierfür am besten einen Excenterschleifer oder ein Pad für Schmiergelpapier. Es gibt auch...
  2. P

    P. Hagi

    Hallo liebe Community. Ich habe mir vor kurzem eine Wunderschöne Küche besorgt. Diese steht auch soweit nur stehe ich nun vor dem Problem Arbeitsplatte. Die Küchenfronten sind aus Massivholz und passen sehr schön zu meinem Altbau mit Lehmwänden und freigelegten Balken etc. Ich habe in...
  3. K

    Grauwacke in der Küche (Arbeitsplatte)

    Hallo zusammen, ich weiß, meine Frage hat nichts mit Fenstern und Türen zu tun, aber ich habe hier schon mal so guten Rat bekommen, als wir unser Bett bauen wollten. Jetzt geht es um die Arbeitsplatte in der Küche. Grauwacke fände ich schön und könnte ich durch einen befreundeten Steinmetz...
  4. S

    Arbeitsplatte aus Beton

    Hallo, wir möchten eine Küchenarbeitsplatte aus Beton, auch wenn unser Haus 101 Jahre alt ist. Gibt es irgendwo eine Anleitung? Und wie beschichtet man diese Arbeitsplatte am Besten? Oder wer kennt jemanden, der diese Arbeitsplatten auf Mass herstellen kann? Gruss Michael
  5. G

    Tadelakt - Wie baut man eine Spüle inkl. Arbeitsplatte?

    Würde gerne wissen, was für ein Trägermaterial man nimmt, wenn man eine Spüle bauen will mit Arbeitsplatte in der Oberfläche Tadelakt. Weis da jemand mehr darüber. Bilder kann man ja im Internet viele sehen, aber nicht wie es gemacht wird. vielen dank gertrud
  6. S

    küchenarbeitsplatte aus fliesenmosaik

    Liebe Handwerker, nach viel Recherche muss ich doch Euch auch mal folgende Fragestellung schildern: Ich möchte eine Arbeitsplatte aus Fliesenmosaik herstellen. Die PLatte soll eine Arbeitsplatte Buche (Massivholz) sein, die ich mit 2-Kompo-Grundierung versieglen werde (beidseitig). Darauf kommt...
  7. R

    Lehmfarbe wasser-/wischfest fixieren

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Holzhaus die Wände mit Lehmfarbe gestrichen, die ja nicht wirklich wasserfest ist. Jetzt suchen wir nach Möglichkeiten, diese Farbe an bestimmten Stellen, z.B. hinter der Küchenarbeitsplatte oder im Bad unempfindlicher gegen Feuchtigkeit zu machen, ohne die...
  8. M

    Ytongsteine auf einer Arbeitsplatte besfestigen (kleben ?????)

    Hallo, wie kann man Ytongsteine auf einer Arbeitsplatte (beschichtet (Küchenarbeitsplatte)) befestigen, das die Ytongsteine fest sitzen. Gibt es dafür bestimmten Kleber oder oder kann man es anders befestigen? Das ganze muss sehr stabil werden, da es ein Unterschrank für ein Aquarium werden...
  9. H

    Kuechenschrank aus Yton

    Ich moechte gerne einen Kuechenschrank 90 cm hoch mit Arbeitsplatte, 4 m breit aus Yton Steinen bauen. Fragen wie dick muss derStein sein.Wo kann ich noch Infos finden. Vielen Dank J.Holm
Zurück
Oben