Der Ansatz

Themenbereich

Holzwürmer Analyse Bekämpfungsansatz

Hallo, In den folgenden Bildern sehen Sie die Wurmlöcher. Es ist keine Möglichkeit diese per Hitzeverfahren oder Vergasen los zu werden. Wir sind nicht im Freilichtmuseum, wo für sowas Gelder da sind.... Immer mal wieder fand ich den Ansatz frische Eicheln als "Opfergabe" hin zu legen. Ich habe frisches

weiter lesen ..

Kalk-Innenputz

Hallo, ich möchte im Flur und in der Küche innen mit reinem Kalkputz verputzen; kann ich einen Selbstansatz aus Weißkalkhydrat und Sand verwenden? Muß der Kalk vor der Zugabe des Sandes einsumpfen, und wie lange? Sollte ich Zuschläge verwenden? Wann reiben/filzen, und wie lange feuchthalten? - herzlichen Dank,

weiter lesen ..

Gründerzeitkeller unter Treppenansatz innen feucht

Hallo zusammen, haben kürzlich ein Gründerzeithaus (ca. 1890), freistehend, voll unterkellert, erworben. Sandsteinsockel, Keller wurde mal saniert, innen verputzt (an einigen Stellen Natursteine, an einigen Steillen Ziegel zu erahnen), Fenster durch Vorbesitzter überall erneuert. Hat an einigen Stellen offensichtliche

weiter lesen ..

Kork wie verkleben?

Hallo, ich bin gerade daran die Innendämmung anzubringen. Verwendet werden 4cm Weichholzfaserplatten für die Wände und 2 cm Weichholzfaserplatten für die Fensterlaibung. An zwei Fenstern sind 2cm Laibungsdämmung leider zu viel, so das die Fensterbank nicht mehr passen würde. Hier wollte ich nun 2 Lagen

weiter lesen ..

1. Lösungsansatz zur Komplettsarnierung

Hiho Community :) im folgenden möchte ich gerne einmal das grundlegende sarnierungskonzept für unser 3-familienhaus vorstellen und hoffe auf ein wenig resonanz und verbesserungsvorschläge bezüglich unserer lösungsansätze... wir stehen kurz vor dem erwerb eines mfh baujahr 1910. keller ist trocken und dachstuhl

weiter lesen ..

Altes Pfarrhaus Renovierungsansatz / Isolierung (Bilder)

Hallo zusammen, Inzwischen ist es ein paar Monate her, daß ich mich hier angemeldet und die ersten Fragen gestellt habe. In der Zeit sind noch mehrere mehr oder weniger interessante Objekte gekommen und gegangen, nun habe ich mich dann aber endlich zu einem Kauf entschieden. Es handelt sich um ein altes Pfarrhaus

weiter lesen ..

Ausfüllen der Gefache

Hallo Ich bin absoluter Laie in fragen des Fachwerks, deshalb hier mal einige grundsätzliche Fragen zum Aufbau eines Fachwerks. Ich möchte ein Carport neu errichten. Welches Holz verwendet man am besten für das Fachwerk? Die Gefache sollen mit Verbelender(Klinker von Olfry) ausgefüllt werden. Wie stelle ich

weiter lesen ..

Querverweise

Ansatz

Ansatz