anbieter

  1. S

    Wandheizung - Welcher Anbieter?

    Hallo, ich habe eine Bestandsimmobilie von 1898 gekauft und beschäftige mich gerade mit den Möglichkeiten einer Wandheizung (Empfehlung unseres Architekten). Nachdem ich in unserem Neubau bereits die Fußbodenheizung alleine verlegt habe würde ich dies auch gerne bei der Wandheizung machen...
  2. S

    Kosten Fachwerk Neubau

    Hallo liebe Mitglieder, gerne möchte ich mich erkundigen wie eure Erfahrungen bei einem Fackwerkneubau sind. Uns wurde erzählt dass wir ca. 10% mehr Kosten rechnen müssen als bei Massivbauweise. Unsere vorliegenden Angebote unterscheiden sich aber um 30% ( je ein Angebot Massiv und Fachwerk)...
  3. C

    Jemand Erfahrung mit Flüssiggas?

    Hallo, wir sind gerade erst in ein schönes Fachwerkhaus gezogen. Es ist uns wichtig eine Heizungsalternative zu Öl zu entdecken. Ist es hier sinnvoll sich erst um die Isolation des Hauses zu kümmern oder durch eine Heizungsmodernisierung die Kosten zu senken? Leider können wir in diesem Jahr nur...
  4. K

    Fachwerkhaus bauen bei Berlin - Welcher Anbieter und welche Kosten?

    Hallo, wir wohnen bei Berlin, aber schon in Brandenburg und wir planen den Bau eines Fachwerkhauses. Nun gibt es ja einige Anbieter. In unserer Region sind es z.B. das Innovationsbüro Christianus in Kremmen oder auch die Schmeling Fachwerk GmbH in Berlin, um nur mal zwei Anbieter zu nennen...
  5. R

    Anbieter von Massivholdielen im Raum Bayer. Wald/Niederbayern/Oberpflaz

    Hallo, ich saniere gerade meinen Altbau. Es sind bisher Holzdecken drin. Darauf möchte ich einen Dielenboden machen. Zur Auswahl stehen Lärche, Kiefer oder Fichte. Es sollten auf jeden Fall Massivholzdielen sein. Kennt jemand einen guten Anbieter (Holzhandel, Sägewerk etc.)die Dielen dieser Art...
  6. S

    3 Dachdecker jeder kommt auf eine andere Dachfläche

    Liebe Forumsgemeinde, ich hatte nun 3 Dachdecker hier und jeder kommt auf eine andere qm bei der Dachfläche. Ist dies denn so schwierig zu berechnen oder hat jemand eine Formel? Herzlichen Dank einstweilen
  7. M

    Heizleisten wie????

    Hallöchen, wir möchten gerne eine Heizleistenheizung in vielleicht bald unserem Fachwerkhaus einbauen. Allerdings folgendes Problem: Es ist keine Zentralheizung vorhanden, also keinerlei Wasserrohre. Das Haus wird bisher mit Ölöfen / Kachelöfen beheizt, was allerdings nicht ausreichend ist. Die...
  8. M

    Kein Titel

    Bei welchem Anbieter kann ich mal schlau machen über diesen Kalk-Streichputz? Hört sich gut könnte genau das sein was noch fehlt.
  9. R

    Anbieter Lehmfarbe

    Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach Lehmfarbe zum Streichen meines Lehmputzes (innen). Ich habe bereits CONLUTO, CLAYTEC und MADE IN CLAY angeschrieben, mit der Bitte um Farbmuster. Alle 3 Firmen waren freundlich und zuvorkommend. Gibt es noch andere Anbieter? Ich möchte ein möglichst...
  10. M

    Welchen Putzmörtel (Fassade)

    Ich beabsichtige eine Giebelseite meines Hauses (Bj.1928) neu zu verputzen.Die Giebelwand besteht aus 30cm dicken Ziegelmauerwerk mit innerer Hohlkammer. Die Gesammtfläche beträgt ca. 80 qm. Ich möchte den Giebel wie vor vielen jahren gelernt mit der Putzerkelle von Hand werfen. Meine Frage ...
  11. M

    Neubau Anbieter DLK Melle, von Elling, Fuhrberger?

    Hallo, wir möchten ein neues Fachwerkhaus bauen und denken da an die folgenden Anbieter: DLK Melle, von Elling und Fuhrberger. Wer hat Erfahrung mit diesen Firmen und kann uns ein paar Tipps geben!? Danke & Frohe Weihnachten ! MM
  12. F

    Start der bundesweiten Kampagne: Strom. Jetzt wechseln. Jetzt sparen

    Unter dem Motto "Strom. Jetzt wechseln. Jetzt sparen." starten die Verbraucherzentralen und der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) eine Kampagne zum Stromanbieterwechsel. Mit dem Stromwechselbrief der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg erfahren Ratsuchende, welche Anbieter in den...
  13. O

    baumaterial

    hallo,was bedeutet überhaupt glasschaumschotter? habe diesen begriff noch nie gehört,danke im voraus
  14. R

    unterflur drehtorantrieb bis 3,5m. qualität der anbieter? empfehlung

    hallo zusammen. schönes forum das ihr hier habt. sehr informativ soviele experten auf einem haufen. ich möchte mir einen drehtorantrieb unterflur 1-flüglig für mein hoftor montieren und habe da noch einige fragen und dachte mir hier finde ich die richtigen antworten. ich hab mir schon einige...
  15. F

    Westfa ist 60: vom Flüssiggasanbieter zum Solarunternehmen

    In diesem Jahr blickt das Hagener Unternehmen Westfa Flüssiggas und Umwelttechnik GmbH auf eine 60-jährige Geschichte zurück. Westfa hat sich in dieser Zeit von einem mittelständischen Anbieter von Flüssiggas zu einem modernen Unternehmen entwickelt, das vor allem im Bereich der...
  16. F

    Interhyp als "Bester Baufinanzierer 2006" ausgezeichnet

    In einem breit angelegten Baufinanzierungstest des Wirtschaftsmagazins €uro hat die Interhyp AG den Gesamtsieg errungen. Bewertet wurden neben den Konditionen auch die Beratungs- und Servicequalität von 15 namhaften Instituten. Im Auftrag der Redaktion hat das unabhängige...
  17. S

    Heizöltank,s

    Ich muß meine Heizöllagerung erneurn. Möchte wieder einen Erdtank einbauen.Habe aber keine neue Richtlinien . Suche deßhalb Adressen,Anbieter oder Händler die mir vorort weiterhelfen. Für sachdienl.Hinweise im voraus danke. mfg
  18. G

    Folie richtig verkleben

    Hallo, Fragen eines Laien !!!!! wir sind gerade mit der gesamten Dämmung fertig. Nun beginnen wir mit dem anbringen der Folie. Was auf geraden Flächen auch kein Problem ist. 1. Wie wird kann ich die Folie am besten im Giebel verkleben ? Wir haben ein Sparrendach mit Hahnenbalken oder...
  19. F

    Bayer erwirbt Anbieter von Polyurethan-Sprühschaum für Dachsysteme

    Die Bayer MaterialScience LLC, Pittsburgh, USA, übernimmt die Polythane Systems, Inc. (PSI), in Spring, Texas, einen führenden amerikanischen Anbieter von Polyurethan (PUR)-Sprühschaum für die Versiegelung von Dächern. Die Transaktion wird voraussichtlich am 31. August 2005 abgeschlossen...
  20. W

    Kein Titel

    Trittschal ferbeserung auf fussbodenheizung durch enkoplungsplatten oder enliches und dann granit oberdrauf Bitte um informationnen. Danke.
Zurück
Oben