analyse

  1. H

    Alte Heizungsrohrisolation, Haus BJ 1927

    Bitte nicht schlagen, eine leidige Asbestfrage... Ich weiß, dass nur die Analyse die Antwort gibt, aber ich habe keine Möglichkeit, aktuell eine Analyse durchführen zu lassen und brauche trotzdem eine Richtung. Haus BJ 1927, Heizungseinbau unklar, aber von der Schornsteinsituation her (nur...
  2. G

    Holzwürmer Analyse Bekämpfungsansatz

    Hallo, In den folgenden Bildern sehen Sie die Wurmlöcher. Es ist keine Möglichkeit diese per Hitzeverfahren oder Vergasen los zu werden. Wir sind nicht im Freilichtmuseum, wo für sowas Gelder da sind.... Immer mal wieder fand ich den Ansatz frische Eicheln als "Opfergabe" hin zu legen. Ich...
  3. C

    Gutachter für Raumluftanalyse (Okal Fertighaus)

    Trotz der zahlreichen Einträge zu Okal-Fertighäusern hoffe ich, dass mir dennoch jemand antwortet: ich suche für den PLZ Bereich Raumluftanalyse. Ich freue mich über rasche Antworten.
  4. A

    C-14 Analyse von Metall Schlackenfund

    Hallo, habe bei Sanierungsarbeiten in unserem Haus vor längerer Zeit im Bodenbereich einen Metallfund gemacht.Nach einem Gespräch mit einem Bekannten von mir handelt es sich bei dem Fund vermutlich um den Schlackenrest eines Rennofens da der Fund sich auch in fast Betonharten Lehmboden befand.Er...
  5. R

    Auswertung einer Salzanalyse aufgrund Feuchtigkeit im Mauerwerk

    Hallo, ich habe eine Wohnhaus Baujahr ca. 1900, ohne Feuchtigkeitssperre unter der ersten Ziegelschicht. Das Haus ist teilunterkellert und teilweise auf Erdreich gebaut. Ich habe in 2 Räumen feuchte Wände. Darauf haben wir eine Salzanalyse durchgeführt, mit folgendem Ergebnis: Raum 1 (evtl...
  6. F

    Kostenlose "Energiepass-Analyse" der LBS

    Ab Juli 2008 müssen Eigentümer interessierten Mietern und Käufern einen Gebäudeenergieausweis vorlegen. Mit dem erweiterten LBS Energie-Check können sich Besitzer von Ein- und Zweifamilienhäusern schon vorab im Internet über den Energiezustand der eigenen vier Wände informieren. Dazu hat die...
  7. A

    Schadensanalyse für Denkmalgeschütztes Haus

    Hallo liebe Leut.Habe ein Denkmalgeschützten Winzerhof erworben und benötige jetzt ein Schadensgutachten um Umbau maßnahmen in die wege leiten zu können.Meine Mittel sind nicht üppig und nun habe ich ein Angebot über 8000,-€ erhalten und muß sagen ich finde das ganz schon happig!!Meine Frage...
  8. B

    Raumluftanalyse OKAL-Fertighaus

    Hallo zusammen, wer hat Erfahrungen mit Raumluftananalyse in OKAL-Fertighäusern? Bin im Begriff, das Haus meiner verstorbenen Eltern zu übernehmen, und möchte aber vorher eine entsprechende Analyse vornehmen. Bin für Hinweise jeder Art dankbar. Burkhard T.
  9. M

    Aspest

    Wie kann ich feststellen ob in einem teppich bzw tapete aspest enthalten ist?
  10. S

    Nachtspeicheröfen

    wir überlegen uns ein Haus zu kaufen, in dem aber uralte Nachtspeicheröfen stehen. Aufgrund des Alters ist davon auszugehen, daß Aspest drin ist. Nun habe ich mich bei einem Umweltexperten und einer Umweltberaterfirma erkundigt und habe von beiden Seiten die Nachricht erhalten, daß sehr wohl...
Zurück
Oben