altputz

  1. K

    Schlitze in Kalk-Sand-Putz verputzen, Altputz aufmöbeln

    Hallo, ich habe einige Wände im Haus neu verputzt, hat gut geklappt. Jetzt kommen die Wände, die eigentlich ok sind, bei denen aber neu geschlitzt wurde. Wie mache ich das am besten? Schlitze mit Kalk-Zement-Putz füllen und dann? Kalkglätte ist zu dünn, oder? Flächig feinen Oberputz aufziehen...
  2. E

    kalkputz auf altputz teilweise ölwand

    Hallo meine frage steckt schon in der Überschrift. Habe vor, einen neuen kalkputz auf einen alten aufzubringen, nun meine Frage, ist das so einfach möglich? Teilweise ist der altputz mit einem ölsockel versetzt, muss ich da etwas beachten wie z.b. einen haftputz oder Grundierung etc.? teilweise...
  3. J

    Kalkputz auf Altputz im Innenbereich

    Hallo zusammen, vielen Dank für dieses Forum, komme aber mit einem Problem nicht weiter: In meiner Wohnung (Baujahr 1900) sind die Tapeten entfernt, darunter befindet sich ein Kalkputz, welcher durch die UnterputzVerlegung von Eletroleitungen mit Zementputz versetzt ist, weiterhin befindet sich...
  4. B

    Lehm auf Altputz

    Hallo, wir kommen langsam an den Innenputz unser Hauses, dabei stellt sich uns auch die Frage Lehm oder Kalk. Teilweise ist noch Altputz vorhanden, meist komplette Decken und teilweise Wände (siehe Bild). Dieser Altputz hält hervorragend und soll somit auch bleiben und überputzt werden. Es...
  5. D

    Verputzen auf Altputz (Sanieren)

    Hallo, ich möchte ein altes Gebäude relativ günstig herrichten. Ich habe den vorhandenen Putz an den Stellen an denen er lose war entfernt und neuen Putz aufgetragen (Sand, Mariensteiner Binder, Wasser). Ich würde nun gerne über den neuen putz und den Altputz (ein wenig verblasste Farbe ist...
  6. T

    Verputzarbeiten

    Wir wollen unser die Außenseite unseres Fachwerkhauses (Holzkonstruktion mit Bruchstein, kein Lehm)verputzen. Beim Versuch den oberflächlich verwitterten, mit feinen Haarrissen durchsetzten Altputz abzuschlagen, stellten wir fest, dass er an den meisten Stellen noch absolut fest auf dem...
Zurück
Oben