Die Allergie

Themenbereich

Allergie auf Auro Hartöl

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe in meinem Zimmer (10qm) einen neuen Kiefernholtschrank (ziemlich groß) und einen Schreibtisch . Alles wurde mit Auro Hartöl behandelt , weil ich leider keine Farben Teppiche , neue Autos etc vertrage und darauf allergisch reagiere. Die Einbauchschrönke stehen jetzt 2 Monate

weiter lesen ..

Allergie auf Bodenöl !?

Hallo ich bitte um hilfe wir haben im november des vorjahres unsere alten dielen im og schleifen und ölen lassen, es handelt sich dabei um das woca pflegeöl, seit diesem zeitpunkt litt ich monatelang an nesselausschlag, den sommer über hatte ich jetzt ruhe da ich das OG komplett gemieden hab, und ich praktisch

weiter lesen ..

Allergie im Fachwerkhaus

Hi, Seit 3 Monaten wohne ich in einem alten sanierten Fachwerkhaus. Aus was die Wände bestehen, weiß ich leider nicht, da sie alle verputzt sind. Nun habe ich seit einiger Zeit asmathische Beschwerden. Zudem bin ich Allergierker (Heuschnupfen, Tierhaare, Stroh,...). Eigentlich glaube ich nicht, dass wir Schimmel

weiter lesen ..

Allergie auf mit Trip-Trap-Öl behandeltes Eichenparkett

In meiner neuen Wohnung wurde das lackierte Eichenparkett vor dem Einzug abgeschliffen und mit Trip-Trap-Öl eingelassen. Die Wohnung hatte noch 10 Tage nach der Behandlung einen beißenden Geruch, mir wurde sofort übel und schwindlig und nach 2 Stunden hatte ich Schmerzen im ganzen Körper und musste die Wohnung

weiter lesen ..

Allergie gegen Styroporkleber; wie kriegt man den Kleber aus der Wohnung

Nachdem wir alle Außenwände unserer ETW von Innen mit Styropor isoliert haben, hat mein Mann eine Allergie gegen den Kleber entwickelt. Obwohl wir den Kleber mittlerweile in mühevoller Kleinarbeit von den Wänden gegratz haben, kann er sich nach wie vor nicht in der Wohnung aufhalten. Ist der Kleber zu sehr

weiter lesen ..

suche geruchsneutrales hartöl da allergie

wir renovieren ein altes haus mit fichtendielen.diese wollen wir mit öl einlassen. ich habe ein hartöl von aura ausprobiert auf leinöl und rizinusölbasis. Ich habe leider ziemlich schnell darauf reagiert(Halskratzen) und denke dass es wohl am leinöl liegt. wer hatte ein ähnliches problem oder kann mir ein öl

weiter lesen ..

Leinölfirnis-Allergie - Wie das Öl entfernen?

Hallo liebe Leute, seit langer Zeit schaue ich hier immer wieder rein und finde gute Anregungen und kluge Ideen. Ich hoffe, dass uns heute jemand persönlich helfen kann. Wir bauen gerade und haben bereits einen Teil der sichtbaren Deckenbalken mit Leinölfirnis gestrichen. Nun sieht es aber so aus, als sei

weiter lesen ..

Querverweise

Gesundheit Allergie

Allergie