abwasserrohre

  1. S

    Neue Abwasserrohre im Boden EG, KG oder HT?

    Hallo, da ich im Netz und auch in persönlichen Gesprächen widersprüchliche Meinungen/Angaben bekommen habe, möchte ich hier fragen, welche Rohre besser zum einbetonieren geeignet sind. Demnächst wird der Beton ins EG eingebracht und ich muss vorher noch die Abwasserleitungen legen. Mir stellt...
  2. P

    abwasserrohre verlegen

    wir haben ein einfamilienhaus und sollen an die abwasserleitung der gemeinde angeschlossen werden .wie stark muß mindestens der durchmesser der abwasserrohre sein bis zum ubergabeschacht.die entfernung ist gerader weg ca.27m.verbleibe mit freundlichen grüßen peter lötsch
  3. A

    Flexibles Abwasserrohr für Kanalnutzung im Innenbereich?

    Hallo, unser Haus war einmal eine Wäscherei, deshalb gibt es im Boden Abwasserrohre und Schächte, die dann nach außen in die Klärgrube führen. Wir wollen einen Ablauf davon nun nutzen, um unser Abwasser von Waschbecken, Badewanne, Waschmaschine und Küche durchzuführen (also 50er Durchmesser)...
  4. U

    Abwasserrohre

    Hallo Ihr Wir stehen gerade vor der Entscheidung Grauguß Abwasserrohre (SML) oder HT-Rohre installieren zu lassen. Es geht uns vor allem auch um den Schallschutz. Wir haben gehört dass hier die SML Rohre besser sein sollen. Aber hier gibt es auch Nachteile. Außerdem gibt es wohl auch glasierte...
Zurück
Oben