Der Abfall

Themenbereich

übermischen

Hallo, in jedem Materialblatt für Mörtel oder Putz steht "nicht übermischen", da sonst erheblicher Festigkeitsabfall droht. Es werden maximale Mischzeiten von 2-3 Minuten angegeben. Aber was durch zu lange Mischzeiten eigentlich passiert, wird nirgends erwähnt. Kann es bitte jemand erklären? Grüße Yvonne

weiter lesen ..

Feuchter keller und abfallender Putz

Hallo, ich habe hier mal ein paar Fragen zum Keller. Mein Haus, was ich vor 10 Jahren gekauft habe ist ca. Bj 1920, Kellerräume sind ca 2m hoch. Habe in dem Keller bisher noch nichts selber renoviert. In einem Kellerraum ist die außenwand Feucht, sie ist ca, 1,3m vom Boden mit Bruchstein gemauert und dann

weiter lesen ..

Massiv abfallende Böden

Hallo, ich habe mich ganz neu hier registriert und hoffe, dass ich jetzt alles richtig mache. Ich habe mir ein altes Fachwerkhaus (BJ ca. 1920, ohne Baupläne) gekauft und werde das ganze nun nach und nach und in aller Ruhe herrichten. Nun tauchen aber schon die ersten Fragen auf. In zwei Zimmern fällt der

weiter lesen ..

Querverweise

Müll Abfall

Abfall