Der Abbruchhammer

Themenbereich

Tips für´s Pflastern auf schiefem, ehem. Scheunenfundament

Wie schon oben in der Überschrift beschrieben, haben wir uns überlegt den Hinterhof zu pflastern. Hintergrund ist folgender: Vor Kauf des alten Hauses stand noch eine Scheune. Diese wurde vom Vorbesitzer abgerissen. Das Fundament blieb bestehen. Natürlich krumm und schief, sowie etwas unansehnlich. Nun

weiter lesen ..

Kappendecke abreißen

Hallo, ich habe ein Nebengebäude, das früher als Schweinestall genutzt wurde. Das EG ist in Sandstein gebaut. OG1 ist ein ausgemauertes Fachwerk und OG2 ist Spitzboden mit einer Holzbalkendecke. Zwischen EG und OG1 ist eine Kappendecke eingebaut. Die Stahlträger sind ca. 4 m lang, ohne Unterzug / Stützen.

weiter lesen ..

neues Problem: HT Rohr durchbohrt - aber wie dicht bekommen

Hi, mir ist was passiert. Ich habe mit dem Abbruchhammer das HT Fallrohr ob durchbohrt. Dises ist aber ein ganzes Stück im Boden. langmuffe und überschiebmuffe passt nicht so richtig, kaum Platz. Köennte ich einfach ein anderes HT normal da rein stecken und den noch vorhandenen Riss mit Silikon abdichten? Danke

weiter lesen ..

Welcher Abbruchhammer Hilti TE805 oder Noname?

Hallo zusammen Ich habe eine Frage die man sicherlich nur aus persönlicher Erfahrung beantworten kann. Ich habe einen Abbruchhammer Hilti TE 805 mit einer Schlagzahl von 2000Schläge x 17Joule. Dieses Gerät kostete mal 1500 Euros vor ein paar Jahren und es leistet mir nach wie vor gute Dienste. Nun seh ich gerade

weiter lesen ..

Abbruchhammer